zum Seitenanfang
transparent

Porto, eine Stadt zum Treiben lassen und Genießen

Portugal
von Mieke Marie Schmidt
erstellt am
31.10.2018

sharePrint

Porto Kurztrip Portugal FIRST REISEBUERO Koeln Ron
transparent


img 1764
img 20181009 142357
img 20181009 132106
img 20181009 131541
mehr Bilder

Porto, eine Stadt zum Treiben lassen und Genießen

Porto: eine Stadt um sich treiben zu lassen, um am Portwein zu nippen und zum Genießen.
Aber von vorn : Im Zuge einer Portugal-Rundreise im Oktober, war unser erster Stopp die zweitgrößte Stadt Portugals.
Porto hat uns mit seiner Schönheit und seinem Charme binnen zwei Tagen überwältigt!

Am späten Abend landen wir in Porto. Am modernen Flughafen nehmen wir einen Mietwagen in Empfang, welchen wir in der Stadt getrost auf unserem Parkplatz stehen lassen können.
Innerhalb von 20 Minuten ist man schon mitten in der Stadt.
Kurz frisch machen und dann erkunden wir gemütlich die Stadt zum Abend. Schnell haben wir uns einen Überblick verschafft. Die vielen Tapasbars und unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Kirchen, große Plätze und verzierte Häuser, weisen uns den Weg.

Wer in der Barockstadt nichts leckeres zu Essen findet, der ist es selbst schuld.
Von Essensmärkten, über viele kleine Bars, bis hin zu vornehmen und/oder internationalen Restaurants gibt es hier alles was man begehrt und das zu einem fairen Preis den man in einer Großstadt gar nicht erwartet.
Um in die richtige Portugal-Stimmung zu kommen, entscheiden wir uns für regionalen Käse und Schinken, dazu ein Glas Portwein.

Am nächsten Tag starten wir gut gestärkt, dank eines leckeren Frühstücks in einen der vielen Bistros der Stadt. Es zieht uns an das Wahrzeichen der Stadt, den Douro und seine Ponte Dom Louis Brücke darüber. Vorbei an kreativen Straßenkünstlern, bei denen wir immer wieder fasziniert stehen bleiben müssen, entdecken wir einen Fahrrad-Verleih. Wir schwingen uns auf den Drahtesel und fahren in Richtung Atlantik. In weniger als einer halben Stunde haben wir das offene Meer, samt wunderschönen Leuchtturm erreicht.

Zum Abschluss nehmen wir unser Abendessen direkt am Douro ein. Wer meinen sollte, dass nun die Touristenpreise aufgeschlagen werden, irrt sich. Sonnenuntergang, dazu ein Glas Wein und melodische Straßenmusik.

Am Douro entlang lassen wir unser erstes Highlight hinter uns und beginnen mit unserer Reise durch das schöne Land.

Hier finden Sie den Reisebericht der gesamten Rundreise: Portugal vom Douro bis zur Felsalgarve


553761 3373202587719 1878987719 n
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 02233 - 280 433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen