zum Seitenanfang

Portugal

Portugal
von Reisebüro Mönchengladbach GmbH
erstellt am
15.03.2016

shareprint

kim cremanns


algarve hotel
algarve stadt
algarve wegweiser
ausblick
portugastrand
kultur
kim cremanns
mehr Bilder

Portugal

Das schmale Land neben Spanien auf der iberischen Halbinsel bietet von Natur über kleine Städte bis hin zu erholsamen Strandtagen die ideale Kombination für den perfekten Urlaub. Doch wird es oft nicht in Betracht gezogen, wenn es um die Planung geht. TUI bot mir nun vom 04.03. – 09.03.2016 die Möglichkeit, mich einmal selbst davon zu überzeugen, warum es sich lohnt nach Portugal zu reisen.

Beim Blick in meinen Reiseplan musste ich erst einmal Schlucken: mit Umstieg von Düsseldorf über Mallorca nach Faro. Bei so einer kurzen Strecke scheut man natürlich vor den Umsteigeverbindungen, geht doch noch mehr Zeit verloren. Da Faro nicht so frequentiert ist wie diverse andere Destinationen, nahm ich den Umstieg aber in Kauf und stellte fest: solange die Flüge pünktlich sind, geht so ein Umstieg ganz problemlos und man kann sich zwischendurch sogar einmal kurz die Beine vertreten.

Die Sonne begrüßte uns in Portugal und mit dem Transferbus ging die Reise los. Neben den verschiedenen Hotelkonzepten der TUI konnten wir uns auch von der tollen Natur der Algarve überzeugen. Viele Steilküsten die auf traumhafte, endlos lange Strände treffen, das grüne, hügelige Hinterland und die unterschiedlichsten Pflanzen lassen Einen die Region mit allen Sinnen erleben.

Verschiedene Hotels haben den besonderen Bezug zur Natur in ihr Konzept mit eingebunden. Andere Hotels legen mehr Wert auf Lifestyle und Moderne und wieder Andere leben die traditionellen portugiesischen Stilelemente in ihrer Einrichtung aus. Natürlich gibt es auch Anlagen, die ihren Fokus auf die Kinderanimation legen, wodurch Portugal sich auch ideal als Familienreiseziel anbietet.

Mein Highlight war aber ganz klar der „Robinson Club Quinta da Ria“. Sehr gutes Essen, unglaublich freundliche Mitarbeiter, eine angenehme Atmosphäre und qualitativ hochwertige Animation runden das Robinson-Erlebnis ab. Auch wenn dieser Club, zwischen zwei Golfplätzen gelegen, ein Paradies für Golfer ist, werden sich hier alle Zielgruppen wohlfühlen – dafür sorgt Clubchef Olli persönlich.

Am Ende der Reise habe ich nicht nur ein neues Zielgebiet kennengelernt, mir einen Sonnenbrand zugezogen (ja, so schön ist das Wetter dort im März!) sondern habe viele tolle Eindrücke im Gepäck, die ich sehr gerne mit Ihnen teilen möchte!


team touristik anderes format1
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 21 61 / 27 41 63
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4