zum Seitenanfang
transparent

Prag...

Tschechische Republik
von Roman Müller
erstellt am
15.05.2014

sharePrint

New Pictureprg615
transparent


new pictureprg918
new pictureprg312
new pictureprg817
new pictureprg514
new pictureprg211
new pictureprg110
new pictureprg413
mehr Bilder

Prag...

...die tschechische Hauptstadt, wird auch als die "Goldene Stadt" und "Stadt der Türme" bezeichnet.
Diese Beinamen mit denen die Schönheit der Stadt unterstrichen wird, treffen sehr gut den Charakter der 1000-jährigen Stadt.
Prags historisches Zentrum ist von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft, und das völlig zu recht. In der Architektur aus vielen Jahrhunderten, von der Gotik bis zum Kubismus, spiegelt sich die Geschichte der Stadt wider. Die tschechische Hauptstadt hatte das Glück, im 2. Weltkrieg von größeren Zerstörungen verschont geblieben zu sein. So zeigt sie sich in alter Schönheit ohne große Narben, und moderne Bauten, die in vielen anderen Städten sehr dominant sind, spielen in Prag kaum eine Rolle.
Die Moldaustadt zeigt sich mit ihren zahlreichen Gassen oftmals wie eine Kleinstadt, während nur wenige Meter weiter der Verkehr braust und das Flair der Weltstadt voll zum Tragen kommt.
Ein Besuch des Traditionscafes "Kavarna Slavia Cafe" mit direktem Moldaublick am späten Nachmittag ist unvergesslich.
Auch nach mehreren Besuchen findet sich immer Neues und nie Gesehenes. Ich war schon öfter in dieser wundervollen Stadt und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch. Angenehm sind die günstigen Nebenkosten in Prag. Ein leckeres böhmisches Bier kostet nie mehr als 1,50€. In sehr vielen Restaurants und Kneipen (mit der Dichte belegt Prag weltweit einen Spitzenplatz) kann man sich problemlos für unter 10€, inkl. zweier Getränke (Bier ist günstiger als Softdrinks) verköstigen. - „Na zdraví!“ heißt soviel wie „Prost“. Kurzum, Prag ist immer wieder ein Erlebnis.
Nachdem die Tschechische Republik Mitglied der EU wurde und auch völlige Reisefreiheit herrscht, ist eine Tour in die Goldene Stadt einfach und problemlos, zumal sie auch bequem und schnell mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Ausflugs-, Hotel- und Restauranttipps, auch in die nähere Umgebung, gebe ich Ihnen gerne bei Ihrer Buchung bei uns im Reisebüro mit an die Hand.


roman mueller
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 0511-70095-17
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.