zum Seitenanfang

Prag - die goldene Stadt

Tschechische Republik
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
05.09.2015

shareprint
20150823 180631


20150825 152033
20150823 174725
20150823 173648
20150823 142935
20150823 181133
20150823 145612
20150823 155923
mehr Bilder

Prag - die goldene Stadt

Im Sommer 2015 habe ich die wunderschöne Stadt Prag besucht – und würde es immer wieder tun.

Sowohl die Alt- auch die Neustadt sind wunderschön und bieten nicht nur viele moderne Läden und Geschäfte, sondern auch ein atemberaubendes Altstadt Flair.

Besonders der Altstädter Ring mit der Teynskirche und der filigranen astronomischen Rathausuhr hatte es mir angetan! Hier tummeln sich die Touristen und Einheimischen und lauschen den vielen Straßenmusikern.

Die Karlsbrücke darf bei einem Besuch in Tschechiens Hauptstadt auf gar keinen Fall fehlen! Die Brücke ist gesäumt von mittelalterlichen Figuren und bietet einen wunderschönen Blick auf die Moldau. Am Ende der Brücke erwartete uns das wuchtige, mittelalterliche Stadttor. Entlang der Brücke findet man großartige Künstler, die Ihre Werke zu sehr humanen Preisen zum Verkauf anbieten.

Ebenfalls sehr erwähnenswert ist die Prager Burg auf der Kleinseite der Stadt. Hierfür sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen, da die Burganlage wirklich weitläufig ist! Sowohl die alte Kapelle als auch das innere der Burg sind zu bestaunen. Der Veitsdom erstreckt sich im Mittelpunkt der Burganlage dem Himmel empor. Eine der schönsten Kirchen die ich je gesehen habe!

Einen ganzen Tag haben wir uns zum Shoppen raus genommen. Angefangen beim Wenzelsplatz, der von Geschäften nur so umgeben ist bis hin zu einem der größten Einkaufszentren „Palladium“ mit seinen 200 Shops. Auch die Pariser Straße mit Läden wie Gucci, Prada und Burberry durfte nicht fehlen!

Alles in allem ist die Stadt mit seinem extrem ursprünglichen Flair und den wundervollen Gebäuden mindestens einen Besuch wert! Jeder Winkel und jedes Gässchen sind wunderschön anzusehen und haben mich begeistert! Wer einmal eine ganz neue Welt besuchen möchte ist hier mehr als richtig!


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)591/91240-0
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4