zum Seitenanfang
transparent

Prag – Goldene Stadt der hundert Türme

Tschechische Republik
von Celine Heinemann
erstellt am
04.10.2017

sharePrint

IMG 20170601 122050


Prag – Goldene Stadt der hundert Türme

Stationen der Rundreise:
  • Prag

Am 28.05.2017 ging es für mich auf Studienfahrt nach Prag. Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, dass Prag eine nicht so schöne Stadt sei. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Prag ist für mich eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe. Die historische Hauptstadt strahlt voller Präsenz und die Sandsteintürme, die bei Sonneneinstrahlung in Goldtönen schimmern, sind wunderschön.

In Prag gibt es das traditionelle Gebäck Trdelník, auch Baumstriezel genannt. Ein Hefeteig, der auf Stöckern gebacken und von Zucker und Nussraspeln umhüllt wird, wirklich sehr lecker.

Von der Prager Burg aus, die mitten auf dem Berg Hradschin in Prag liegt, hat man einen unglaublichen Blick über die Stadt. Aber auch die Burg sollte man betrachten, da diese atemberaubend schön ist.

Wer gerne auf Partys geht, kann in Prag den größten Club Mitteleuropas besuchen, den Karlovy lázne. Der Club erstreckt sich über 5 Etagen und spielt auf jeder Etage eine andere Musikrichtung.

Außerdem habe ich auf einer kleinen Wanderung außerhalb von Prag, landschaftliche Seiten kennengelernt. Die Wälder sind unglaublich grün und es herrscht ein angenehmes Klima.

Ein weiterer historischer Ort ist das KZ in Theresienstadt. Der Ort zeigt einem sehr genau, wie es dort einmal ausgesehen hat.

Ich würde jederzeit noch einmal nach Prag reisen und hoffe, auch Ihr Interesse geweckt zu haben.


heinemann
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0581 9006-0
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4