
Produkteinführungsfahrt mit der Mein Schiff 6
Produkteinführungsfahrt der „Mein Schiff 6“ von TUI Cruises
Am 14.05.2017 hieß es für uns Moin moin Hamburg und Ahoi „Mein Schiff 6“.
Wir sind mit der Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof angereist und haben von hier aus den Shuttle zum Schiff von TUI Cruises genutzt. Die Abfertigung verlief super unkompliziert und schnell. Kein langes warten und Koffer tragen, denn dieser wurde von TUI Cruises vom Hauptbahnhof direkt zu unserer Kabine befördert.
Als wir am Cruise Center Altona angekommen sind, waren wir von diesem imposanten Kreuzfahrtschiff sofort beeindruckt und fasziniert.
Der Check-in verlief ebenfalls schnell und reibungslos. Ein Bild für die Bordkarte war schnell gemacht und es konnte losgehen.
Um uns einen guten Überblick über die „Mein Schiff 6“ machen zu können, haben wir uns umgehend für einen Schiffsrundgang angemeldet. Denn schnell wurde klar, dass man bei einer Schiffslänge von rund 295 m und 15 Decks gerne mal die Orientierung verliert.
Wir haben uns alle interessanten und wichtigen Anlaufpunkte des Schiffes angesehen und waren begeistert, wie schnell man sich doch auf so einem Kreuzfahrtriesen zurecht finden kann. Es wurde von TUI Cruises alles dafür getan, dass Sie sich als Gast gut orientieren können. Wie z.B. mit dem Touchscreen Monitor bei den Aufzügen, auf dem man sich das Tagesprogramm, die Deckpläne oder auch den schnellsten Weg zu Ihrer Kabine ansehen kann.
Was macht die Reise mit der „Mein Schiff 6“ so spektakulär?
Bereits Deck 4 lässt keine Wünsche offen – vom leckeren Essen im á-la-carte Restaurant Atlantik, über leckere Cocktails in der TUI Bar bis hin zum shoppen im „Neuen Wall“ und erstklassige Theater Aufführungen. Soll es einmal exklusiver sein, wird Ihr Feinschmecker-Herz auf Deck 5 im Diamanten mit aufpreispflichtigen Restaurants höher schlagen. Vom guten österreichischen Essen bis hin zur asiatischen Sterne-Küche ist alles dabei.
An einem Seetag können Sie auf Deck 12 in dem beeindruckend großen Pool ohne Probleme Ihre Bahnen schwimmen oder einfach nur relaxen und sich abkühlen.
Zwischendurch sorgt das leckere italienische Eis an der „Eis Bar“ für eine Erfrischung. Zum Entspannen und Wohlfühlen lockt aber auch der Spa- und Fitnessbereich mit herrlichem Blick über das Meer. Da macht Sport doch auch gleich Spaß und lädt zum Träumen ein. Auf Deck 14 finden auch die kleinen Kreuzfahrer alles was das Kinderherz begehrt. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Baby- und Kleinkindbereich eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Mit Qualitätsspielzeug von HABA , einem Piratenschiff oder auch dem Kletterparcours haben Groß und Klein mit Sicherheit eine Menge Spaß.
Unser Wohlfühl-Tipp
Auf Deck 15 finden Genießer fern ab von jeglichem Trubel und ganz privat die exklusiven Entspannungslogen und Sonnenmassagen.
Reservieren Sie sich diesen Wohlfühl-Moment am besten schon vor der Reise - gerne auch bei uns im Reisebüro mit einer Tasse Kaffee.
Unser Fazit
An Bord der Mein Schiff Flotte wird Service GROSS geschrieben und es wird von der gesamten Crew alles dafür getan, dass Sie als Gast nach Ihrer Reise mit TUI Cruises wunschlos glücklich von Bord gehen und sich gleich eine gewisse Sehnsucht nach „Meer“ einschleicht.
Gerne geben wir Ihnen noch mehr Insider-Tipps zu diesem nagelneuen und wunderschönen Kreuzfahrtschiff und wecken die Reiselust in Ihnen.
Ihre Reiseexperten
Sandra Schneider
Anja Grabbert
