zum Seitenanfang

Pura Vida! Costa Rica

Costa Rica
von Sabine Jüschke
erstellt am
01.10.2019

shareprint

corcovado nationalpark


p7271575
p7190834
p7200867
p7211081
p7241346
p7241324
p7261479
mehr Bilder

Pura Vida! Costa Rica

Stationen der Rundreise:
  • Costa Rica

Viel Natur und ein kleines bisschen Abenteuer

Im Juli habe ich eine Wanderreise mit Wikinger Reisen durch Costa Rica unternommen.

Schon der Start der Reise bei Ankunft im Flughafen in San Jose verlief vielversprechend. Nach und nach versammelte sich die überaus sympathisch wirkende 12 köpfige Reisegruppe um unsere Wikinger Reiseleitung. Sie orderte schnell den Bus mit unserem Fahrer Fabio herbei, so dass wir recht zügig unsere erste Unterkunft erreichten. Trotz der langen Anreise und der Zeitverschiebung wurde es noch ein informativer und geselliger Abend, an dem wir uns schon einmal gegenseitig beschnupperten.

Am folgenden Tag starteten wir unsere erste Wanderung, auf der wir einen kleinen Eindruck von der Fauna und Flora Costa Ricasund bei einem traditionellen Mittagessen auch vom Leben der Ticos bekamen.

Nach dieser Einstimmung folgten täglich neue Highlights. Angefangen von dem Besuch des höchsten Vulkan des Landes Irazú, über viele unterschiedliche Nationalparks mit Urwäldern, Traumstränden und Wasserfällen bis hin zu den unterschiedlichsten Begegnungen aus der heimischen Tierwelt.

Besonders beeindruckend für mich war aber unser 4 tägiger Treck durch den Corcovado Nationalpark.

Nach einer abenteuerlichen Bootsanreise ging es direkt in ein Zeltcamp. Von dort starteten wir unsere Exkursionen in den unberührten Urwald. Diesen konnten wir mit allen Sinnen genießen. Das satte Grün der unterschiedlichsten Pflanzen, die Geräusche der Waldbewohner, das feuchte Klima und natürlich die vielen Tiere waren sehr eindrucksvoll. Besonders in Erinnerung wird mir aber die 8 stündige Wanderung aus dem Park hinaus bleiben. Der Weg führte uns an menschenleeren unberührten Traumstränden vorbei, während Aras über uns kreisten und der Strand von unzähligen Einsiedlerkrebsen wimmelte. Auch mussten wir einige größere und kleine Flüsse und Bäche durchqueren. Wir beobachteten Schlangen, Krokodile und Affen, die unseren Weg säumten.

Nach dieser anstrengen Wanderung hat das Bier zum Abendessen besonders gut geschmeckt und alle Teilnehmer waren recht schnell in ihren Betten verschwunden.

Nach 18 Tagen ging auch diese aufregende Reise zu Ende und flogen von San Jose mit vielen Eindrücken, Geschichten und Bildern im Gepäckwieder zurück in die Heimat.

Wollen Sie auch einmal Pura Vida in Costa Rica erleben?

Ich berate Sie gerne und gebe Ihnen eine Menge Insidertipps mit auf die Reise.


sabine jueschke
Für Sie geschrieben von
Abteilungsleiterin

02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.