zum Seitenanfang
transparent

Red Sea Academy

Ägypten
von Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
erstellt am
12.06.2017

sharePrint
IMG 20170214 1207071
transparent


img 20170212 123917
img 20170214 120734
img 20170216 103410
img 20170216 1142411
mehr Bilder

Red Sea Academy

Red Sea Academy Ägypten

Ich war im Februar auf der Red Sea Academy in Ägypten und durfte neben dem der tollen Wüstenlandschaft, den Stränden und den überragenden Schnorchelspots, auch viele offenherzige und überaus freundliche Menschen kennen lernen.

Los ging es Samstagabend mit der Tuifly von Frankfurt nach Hurghada, wo wir nach einem gut vierstündigen Flug landeten. Vom Flughafen fuhren wir ca. 30 Minuten in unser Hotel in Makadi Bay, ins Sunwing Waterworld. Das Sunwing Waterworld, welches, wie alle Hotels die wir kennenlernten, zur Red Sea Hotelkette, gehört, besticht schon auf den ersten Anblick mit einer pompösen Auffahrt, die mehr als vielversprechend ist. Das Hotel befindet sich auf einem zusammengeschlossenem Areal aus drei weiteren Red Sea Häusern, aber mehr dazu später. Auch der Lobbybereich ist riesig, elegant eingerichtet und konnte unsere Vorstellung mehr als erfüllen. Wie der Lobbybereich bereits vermuten ließ, ist das Sunwing Waterworld das größte der vier zusammengeschlossenen Hotels und je nach Lage des Zimmers sollte man mindestens 10 Minuten einplanen. Sobald die Zimmertür dann allerdings geöffnet ist, ist auch der lange Weg dorthin vergessen. Großzügige Räume, ausgestattet mit traumhaftem Badezimmer aus Marmor inkl. Regenwalddusche, begehbarem Kleiderschrank, Kingsize Bett, Schreibtisch, Sitzecke und großem Balkon –und ich habe die niedrigste Zimmerkategorie gebucht, was hier einer Juniorsuite entspricht.

Zudem verfügt das Hotel über eine super Poolanlage, die allen was zu bieten hat. Für die Kleinen gibt’s einen Splashpool mit riesigem Klettergerüst und Rutschen, für die Großen gibt es ruhige Poolbereiche zum Entspannen und für alle die Lust auf Action haben sind die Rutschen und der Surfsimulator zu empfehlen. Auch den hoteleigenen Sandstrand mit Bade- und Schnorchelabschnitten darf man nicht vergessen.

Auch das All Inclusive bietet alles. Vom Buffetessen, Snacks, Eis bis hin zu a la carte Restaurant im Hoteleigenen Souk ist für jeden was dabei.

Dem Hotel angeschlossen sind das Grand Makadi, das Makadi Palace und das Makadi Spa, welche alle einen super Urlaub garantieren. Letzteres ist hervorzuheben, da es sich hier um ein sehr hochwertiges 5* Hotel, mit ausgezeichnetem Essen und hervorragendem Service handelt. Zudem verfügt das Hotel über Suiten mit eigenem Pool und einem, für alle nutzbaren, Infinity Pool. Die Besonderheit hier ist auch, dass alle vier Hotelanlagen für Gäste des Makadi Spa Hotels nutzbar sind, keiner aber das Makadi Spa mit nutzen darf.

In Hurghada durfte ich ebenfalls einige Hotels kennenlernen. Besonders hat mir das Hotel Grand Siva Beach, mit privatem Sandstrand inklusive weißer Strandlagune,.

Ägypten bietet zwar klasse Hotels, mit tollem Service, das ist jedoch bei weitem nicht alles. Es ist absolut zu empfehlen auch außerhalb der Hotels etwas zu unternehmen und auch mit den mehr als freundlichen Ägyptern in Kontakt zu kommen, die sich so sehr über jeden einzelnen Touristen freuen. In Hurghada Dowmtown kann man hervorragend durch die Straßen und etliche Läden mit arabischen Köstlichkeiten, Souvenirs, Taschen und Schuhen schlendern und wird bei einem arabischen Tee und netten Gesprächen sicherlich in angenehmer Atmosphäre handeln können. Außerdem bieten sich Ausflüge zur Insel ‚Orange Island‘ an, wo man bei karibischem Flair ein arabisches BBQ genießen kann, eine Quadtour, oder ein Besuch bei den Beduinen in der Wüste an.

Neben Hurghada und Makadi Bay, lernte ich auch Port Ghalib in der Region Marsa Alam kennen. Hier ist es sehr ruhig und beschaulich. Auch hier gibt es großartige Hotels, wie das The Palace Port Ghalib, ein wahnsinnig schönes, weitläufiges 5* Hotel direkt am Strand, in dem Service groß geschrieben wird. Außerhalb der Hotelanlage findet sich eine kleine, beschauliche Promenade, kleine Gassen und vor allem die wohl schönsten Korallenriffe und Tauchspots Ägyptens. Kunden die absolute Ruhe wollen, oder aber begnadete Taucher sind, finden hier definitiv ihren Traumurlaub.

Mein Fazit zu Ägypten ist durchweg positiv. Neben den tollen Hotels und dem großartigen Essen, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Hotels, haben mich vor allem die Menschen mit ihrer offenen, freundlichen und dankbaren Art begeistert. Ägypten wird mich auf jeden Fall wieder sehen und darauf freue ich mich.

Februar 2017


team ob
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 08 / 6 35 05 55
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Steinbrinkstr. 220
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.