zum Seitenanfang

Reise Mittelmeer mit Ibiza vom 14.06-21.06.2016 auf der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
24.08.2016

shareprint

ms3 auenansicht 004


Reise Mittelmeer mit Ibiza vom 14.06-21.06.2016 auf der Mein Schiff 3

1. Tag 14.06.2016

Nach unserer Anreise mit dem Flugzeug ab Düsseldorf wurden wir nach einem kurzen Transfer vom Flughafen Palma aus zum Hafengelände gebracht. Nach dem Check in und einem Schiffsrundgang durften wir dann unsere Balkonkabine für die nächsten 10 Tage beziehen.

Später haben wir uns an der Chill-Out Lounge einen Sekt für die perfekte Einstimmung für den ersten Abend an Bord gegönnt. Nach einem leckeren Abendessen bei Gosch Sylt nahmen wir gestärkt an der Seenotrettungsübung teil, die für alle Gäste Pflicht ist.

2. Tag 15.06.2016

Den Seetag haben wir bei sonnigem Wetter und einer leichten Brise ganz entspannt auf dem Balkon unserer Balkonkabine und auf der Poolterrasse verbracht.

3. Tag 16.06.2016

Um 8 Uhr sind wir im Hafen von Ajaccio in Korsika eingelaufen und haben bei einem Stadtbummel die Altstadt bequem zu Fuß erkundet. Am Nachmittag haben wir uns mit einem sehr leckeren Eis an der Eisbar bedient und nach einem stilvollem Abendessen im Atlantik – Klassik Restaurant ließen wir den Abend bei einem hervorragendem Solokonzert im Klanghaus ausklingen.

4. Tag 17.06.2016

Diesen Tag verbrachten wir gemütlich in Civitavecchia. Wir genossen das italienische Lebensgefühl und die Pausen mit einem cremigen Cappuccino. Wir hätten von hier aus auch einen Ausflug nach Rom unternehmen können. Wieder an Deck gab es Live Musik in der Café Lounge. Für das Abendessen wählten wir das Eurasia-Restaurant, welches ebenfalls super war. Anschließend hatten wir bei der Musical-Gala einen unterhaltsamen Abend.

5. Tag 18.06.2016

Heute legten wir im ligurischen La Spezia an. Die historische Altstadt ist turbulent und bietet eine üppige Vegetation. Bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade probierten wir italienische Leckereien auf den Straßenmärkten. Nach einem leckeren Buffet im Anckelmannsplatz ließen wir uns bei der Exklusiven Saunanacht verwöhnen.

6. Tag 19.06.2016

Auf den Tag in Monte Carlo in Monaco, dem Tummelplatz der Reichen und Schönen, haben wir uns besonders gefreut. Wir sahen edle Luxusyachten und der Shuttlebus brachte uns zum Fürstenfelsen, von wo aus wir die Kathedrale und den Fürstenpalast bestaunten. Diesen Abend speisten wir im Mediterran, versuchten am Abend unser Glück im Casino und danach ging es noch in die Abtanz Bar.

7. Tag 20.06.2016

Nächste Station war das südfranzösische La Seyne bei Toulon mit vielen kleinen Gassen, Plätzen und zahlreichen Brunnen, wo wir entlang schlenderten. Am Abend hatten wir viel Spaß an der Crew Show.

8. Tag 21.06.2016

An diesem Seetag nutzen wir die Freizeit für Shuffleboard am Vormittag, einem leckeren Eiskaffee am Pooldeck und interessanten Vorträgen am Nachmittag. Am Abend gab es dann im Theater eine Schlagershow.

9. Tag 22.06.2016

Barcelona hat uns sehr gut gefallen. Wir sind unter anderem auf dem Boulevard La Rambla spaziert und haben die Kathedrale Sagrade Familia besichtigt. Am heutigen Abend waren wir in der Diamant Bar und haben uns einen Molekular Cocktail gegönnt.

10. Tag 23.06.2016

Auch Ibiza mit seiner quirligen Altstadt und den verwunschen wirkenden Gassen mit seinen maurischen und spanischen Einflüssen hat es uns angetan. Hier konnten wir auch herrlich shoppen. Auf dem Schiff genossen wir nochmal leckere Teilchen aus der Backstube und erstanden zum Andenken köstliche Pralinen in der Café Lounge.

Zum Abschluss speisten wir vorzüglich im Gourmet Restaurant Richards.

11. Tag 24.06.2016

Heute Morgen genossen wir einen letzten Sonnenaufgang, bevor wir Abschied nehmen mussten. Doch definitiv nicht für immer. Wir werden bei einer anderen Tour gerne wieder Gäste auf einem Mein Schiff sein.


personalbildkh
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/4166
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4