Endlose weiße Sandstrände und Tiere in freier Wildbahn – KENIA, ein afrikanischer Traum

Kenia

• Tsavo-West-Nationalpark
  • Taita Hills
  • Shimba Hills

Mit der Condor ging es per Charterflug mit einer kurzen Zwischenlandung auf Sansibar nach Mombasa. Nach einem kurzen Transfer von 45 Minuten kam ich in meiner ersten Unterkunft, dem Bahari Beach Hotel an. Es lagen entspannende Tage an den ausgedehnten Stränden nördlich von Mombasa vor mir.

Am dritten Tag wurde ich von einem komfortablen Jeep abgeholt und es ging los in den Nationalpark Tsavo West. Nach 4,5 Stunden erreichten wir den Eingang des Parks und im Handumdrehn befand ich mich in einer fantastischen Welt der wilden Tiere und Savannen Afrikas.

Giraffen, Elefanten, Zebras, Antilopen und Gnus kamen uns bis auf wenige Meter nahe und es stellte sich wirkliches Safari-Feeling ein. Abends kamen wir im wunderschön gelegenen Severin Safari Camp an. Nur in Begleitung eines Mitgliedes vom Stamme der stolzen Massai durfte ich dort in mein feststehendes Zelt gehen, da Löwen, Krokodile und sonstige Wildtiere regelmäßig bis ins Camp gelangen …… ein Abenteuer der besonderen Art !!

Am nächsten Tag ging die Fahrt über rote Sandpisten weiter in die etwa 70 km entfernt gelegene Saltlick Lodge in den Taita Hills. Diese Lodge ist auf Stelzen erbaut und von den Restaurants und Bars aus lassen sich die Elefanten beim Trinken am Wasserloch beobachten. Bei mehreren Pirschfahrten sahen wir auch hier alles, was Afrika an Wildlife zu bieten hat.

Nach einer Übernachtung ging es mit dem Jeep weiter zu den südlich von Mombasa gelegenen Stränden. Die Fahrt führte uns sechs Stunden vorbei an typisch afrikanischen Dörfern mit kleinen Holzhäusern und freundlichen Menschen, die winkend aus Ihren Türen liefen, sobald sich unser Jeep ihnen näherte.

Zum Abschluss der Reise übernachtete ich im Baobab Beach Resort am Diani Beach. Sehr zu empfehlen ist der Tagesausflug mit einer alten Dau zum Schnorcheln nach Wasili Island.

Folgende Hotels haben ich für Sie in Kenia besichtigt:

Bahari Beach Hotel, Serena Beach Hotel, Severin Sea Lodge, Severin Safari Camp, Saltlick Lodge, Southern Palms Hotel, Maji Beach Boutique Hotel, Diani Sea Resort und Lodge, Swahili Beach Resort und Baobab Beach Resort.

Über Ihre Anfragen zu Kenia freue ich mich sehr, gerne berate ich Sie bei uns im Reisebüro