zum Seitenanfang
transparent

Reisebericht Doha / Katar von Alina Winter

Katar
von Alina Winter
erstellt am
11.03.2017

sharePrint

Skyline Doha
transparent


bilder iphone 394
bilder iphone 404
bilder iphone 419
bilder iphone 420
bilder iphone 432
bilder iphone 436
bilder iphone 454
mehr Bilder

Reisebericht Doha / Katar von Alina Winter

Im November 2016 durfte ich das Traumziel Katar kennenlernen.

Von Frankfurt aus ging es mit Qatar Airways und dem neuen Airbus A350-900 Richtung Doha. Nach 6 Stunden Flugzeit wurden wir zum Fähranleger des ersten Übernachtungshotels gebracht.

Das Banana Island Resort Doha by Anatara liegt auf einer -wie der Name schon sagt- bananenförmigen Insel ca. 25 Fahrminuten mit dem Katamaran vor der Stadt Doha.

Ein traumhaftes Inselparadies fern von Hektik und Großstadt erwartete uns. Übernachten können die Gäste in verschiedenen Suiten in Strandhäusern direkt am Strand, komfortablen Hotelzimmern im Haupthaus und für besonders anspruchsvolle Gäste gibt es sogar Wasserbungalows mit Malediven-Feeling am Ende der Insel.

Am ersten Tag standen Besichtigungen der Hotels Copthorne Hotel Doha und Oryx Rotana Hotel Doha an. Das Oryx Rotana Hotel überzeugt mit seiner modernen Ausstattung, zentralen Lage und dem abwechslungsreichen musikalischen Abendprogramm (Alkoholausschank ist hier erlaubt).

Am Nachmittag stand ein Besuch des Museums für Islamische Kunst an. Das Museum beherbergt viele sehenswerte Stücke aus der privaten Sammlung des Scheichs und es ist in einem eindrucksvollen Gebäude am Hafen in Doha beherbergt.

Sehr empfehlenswert ist eine Wüstentour: Etwas außerhalb von Doha geht es mit robusten Jeeps rasant durch die Dünenlandschaft. Das perfekte Erlebnis für Adrenalinjunkies – aber auch Romantiker werden beim Sonnenuntergang in der Wüste verzaubert sein.

Bei einer Dhow-Fahrt (kleines landestypisches Holzboot) lässt sich das Panorama der glitzernden Hochhäuser Dohas betrachten.

Unser nächstes Übernachtungshotel war das Sharq Village and Spa – a Ritz Carlton, welches ein orientalisch und weitläufig gestaltetes Resort direkt am Strand ist. Nach einem ereignisreichen Tag konnten wir auf der Dachterrasse des Hotels den Abend bei einer Shisha-Pfeife ausklingen lassen.

Weitere Besichtigungshotels waren das Ritz Carlton Doha, das W Hotel Doha, das Sheraton Doha Resort & Convention Center, das Four Seasons Doha, das Zubara Hotel und die Boutiquehotels Souq Waquif. Bei Fragen zu diesen Hotels stehe ich ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Die Boutiquehotels Souq Waquif sind etwas ganz Besonderes. Liebhaber des orientalischen Flairs und der Altstadt sind hier richtig aufgehoben. Es handelt sich um sechs kleine Boutiquehotels, verteilt in der Umgebung am Souq, jedes der Hotels hat seinen eigenen Charme.

Natürlich darf ein Besuch des historisch renovierten Souqs Waquif auch nicht fehlen. Auf dem Markt werden täglich eine Vielzahl an orientalischen Waren angeboten, hier lässt sich die hochmoderne Skyline der Stadt Doha schnell vergessen.

Was in Dubai "die Palme ist", ist in Katar „The Pearl & Katara Village“:

Eine 400 Hektar große künstliche Insel vor Doha. Man findet hier hochwertige Villen an den Stränden, Reihenhäuser und größere Apartmenthäuser, einige Luxushotels, dazu Schulen, Kindergärten, eine Ladenzeile, eine Einkaufsmall, weitere Geschäfte und zahlreiche Restaurants sowie Moscheen für insgesamt 30.000 Menschen. Einen ersten Eindruck über dieses Großprojekt bekamen wir im Ausstellungscenter am Anfang der Insel.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Panoramarundfahrt, Wüstentour, Dhow-Fahrt, Museum für Islamische Kunst, Souq Waquif

Hoteltipps

Das Banana Island Resort Doha by Anatara ist ein sehr exklusives, ruhiges Inselhotel.

Insiderwissen

Die beste Reisezeit für Katar ist von Herbst bis Frühling. Im November hatten wir Temperaturen um die 25 Grad und es war sehr angenehm.

Wichtig zu wissen: Nur einige der 5* - Hotels besitzen eine Alkoholausschanklizenz.

Respekt und Achtung vor anderen Kulturen wird in Doha sehr groß geschrieben, daher sollte man sich immer respektvoll anderen Menschen und deren Bräuche und Kultur gegenüber benehmen.

Doha ist ein idelaes Stopoverziel bei Flügen Richtung Asien oder Australien mit Qatar Airways.

Doha wird seit neuestem auch als Standort bei der Orient-Kreuzfahrt der MeinSchiff-Flotte von TUI Cruises angeboten. Gerne berate ich sie über die Ausflüge und stehe ihnen mit Tipps zum Reiseland Katar zur Verfügung.



kopie von neu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05522-6855
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kornmarkt GmbH
Kornmarkt 5
37520 Osterode am Harz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4