zum Seitenanfang

Reisebericht Kreta

Griechenland
von Jana Nay
erstellt am
17.02.2021

shareprint
kreta titelbild


kreta 1
sensatori
magic life
kreta 2
mehr Bilder

Reisebericht Kreta

Kreta

Kalimera du wunderschöne Insel!

Im Mai 2019 durfte ich für 5 Tage die wunderschöne Insel Kreta entdecken. Mit einem 3,5-stündigen Direktflug von Hamburg aus ging es für mich auf die Insel mit den zahlreichen Traumstränden und Orten, die einen nie wieder loslassen.

Mit ca. 300 Tagen Sonnenschein im Jahr ist das schöne Fleckchen Erde perfekt geeignet für Paare, Best Ager, Familien mit Kindern und Singles.

Meine Zeit auf Kreta startete im 5* Hotel Sensatori Resort Atlantica Caldera Palace für 2 Nächte mit super leckerem Essen und einer tollen Poollandschaft, die ich am ersten Tag natürlich ausgiebig getestet habe.

Am 2. Tag fuhr ich von hieraus in das malerische Küstenstädtchen Agios Nikolaos. Dieser Ort hat mich mit seiner Flanier- und Shoppingmeile verzaubert. In den kleinen, niedlichen Restaurants entlang der Hafenpromenade kann man sich die kretische Küche schmecken lassen. Jamas!

Am 3. Tag durfte ich für die restlichen Tage auf Kreta das 4* Erwachsenenhotel Magic Life Candia Maris in Amoudara testen. Dieses Hotel bietet alles, was man sich unter einem gelungenen Strandurlaub auf Kreta vorstellt. Fantastisches Essen, eine gepflegte Anlage mit einem direkten Strandzugang, der zu abendlichen Strandspaziergängen einlädt und ein abwechslungsreiches Animations- und Abendprogramm. Am besten fand ich aber, dass so vieles auch für Alleinreisende geboten wird, wie z.B. in dem Hauptrestaurant den Single Stammtisch, wo Alleinreisende zusammen Essen und sich gleichzeitig kennen lernen können.

Am 4. Tag ging es für mich in die wunderschönen Berge, wo ich an einer leckeren Weinprobe teilnahm und diesen herrlichen Ausblick genießen durfte.

Am letzten Tag verbrachte ich meine Zeit auf Kreta in der 3. größten Stadt der Insel, Rethymnon.
Auch diese Stadt ist mit seinem Hafen, mit der Fortezza-Festung, kleinen Restaurants mit landestypischen Gerichten und einem Labyrinth aus engen Gassen einfach einzigartig. Urlaubsfeeling pur!

Leider musste ich dann schon von Kreta Abschied nehmen. Diese Insel hat so viel zu bieten, dass ich auf jeden Fall wieder komme. Kreta ist eine Insel, wie sie abwechslungsreicher kaum sein könnte. Ob feinsandige Traumstrände, verlassene Buchten, schneebedeckte Berge, unberührte Naturlandschaften oder quirlige, pulsierende Küstenstädte: Hier findet man die ganze Welt auf einer Insel.

Yia sas, Kreta.


20170825 1823572222222
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1628815
FIRST REISEBÜRO
Weser Reisebüro GmbH
Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
124 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 124 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4