zum Seitenanfang
transparent

Tansaniasafari auf den Spuren von Professor Grzimek

Tansania
von Astrid Cantauw
erstellt am
09.01.2014

sharePrint
Sundowner Ngorongoro


Tansaniasafari auf den Spuren von Professor Grzimek

Stationen der Rundreise:
  • Serengeti-Nationalpark
  • Tarangire-Nationalpark
  • Arusha-Nationalpark
  • Ngorongoro-Naturschutzgebiet
Unsere Reise starte mit dem komfortablen Flug mit der Ethiopian Airlines von Frankfurt via Addis Abeba zum Kilimanjaro Airport. An Bord verwöhnte uns das freundliche Kabinenpersonal mit der typischen afrikanischen Gastfreundschaft.

Ausgeruht landeten wir am nächsten Mittag in Tansania. Nach kurzer Fahrt ging es in die traumhaft in den Kaffeeplantagen gelegene Kilemakyaro Lodge auf 1100 Meter Höhe. Die freundlichen Rundbungalows begeisterten uns ebenso wie die herrliche Aussicht.

Am nächsten Tag stand nach dem leckeren Frühstück der Besuch der Kirche in Kibosho zum Sonntags-Gottesdienst auf dem Programm. Eine gewaltige Kirche erwartete uns inmitten der Bananeplantagen. Wir erlebten einen farbenfrohen und feierlichen Gottesdienst unter den neugierigen Augen der anderen Besucher.

Weiter ging es in den ca. 3 Stunden entfernten Tarangire Nationalpark. Am Nachmittag begaben wir uns auf erste Pirschfahrt im landschaftlich sehr schönen Tarangire. Dieser Park ist bekannt durch seine sehr großen Elefantenherden, die wir hautnah erleben durften. Wir übernachteten in der Elephant Safari Lodge.

Der nächste Tag stand uns ganz für die Erkundung des Parks zur Verfügung. Bei einem Besuch in einem lokalen Dorf erfuhren wir vom Dorfältesten viel über die Lebensweise der einheimischen Bevölkerung.

Den Abend ließen wir dann am Lagerfeuer der Masai Boma mit einem Gläschen Amarula ausklingen.

Am folgenden Tag erwartete uns die Serengeti mit Ihrer atemberaubenden Tierwelt. Von der Lobolodge hatten wir einen tollen Blick in den Park und erlebten spannende Pirschfahrten. Höhepunkt war der Besuch der Zoologischen Station von Professor Borner. Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über den Artenschutz und das Ökosystem des Parks.

Wir übernachteten in der komfortablen Seronera Lodge.

Nach einem leckeren Frühstück ging es am Folgetag in den berühmten Ngorongoro Krater. Eine Pirschfahrt in diesem 22 km Durchmesser großen Krater, welcher sich auf 2200 m bis 260m Höhe befindet, war ein unvergessliches Erlebnis. Weiter ging es zur schönen Kudu Lodge in Karatu.

Am nächsten Tag besuchten wir die Schlangenfarm in Mesarai sowie ein Masai Museums. Anschließend kehrten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt, der Kilemakyaro Lodge zurück und genossen ein letztes Mal die herrliche Natur von Tansania.

Ethiopian Airlines brachte uns sicher, mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder nach Frankfurt.

Astrid Cantauw

11-0170
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02933/987160
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen