zum Seitenanfang
transparent

Dublin

Irland
von I.G. Reisen - Inhaber Iris Gubo
erstellt am
21.11.2013

sharePrint
dublin1
transparent


dublin3(1)
dublin2
irland dublin ueberblick

Dublin

Am 05.06.13 ging es für mich los auf Klassenfahrt nach Dublin.
Abgesehen davon, dass sich die kompletten 4 Tage über keine einzige Wolke hat blicken lassen, war auch die Stadt ganz anders als erwartet: wunderschön und vor allem sehr abwechslungsreich!
Natürlich verschafften wir uns am ersten Abend erst einmal einen groben Überblick über Irlands Hauptstadt, sodass der selbst ausgearbeitete Stadtrundgang am nächsten Morgen losgehen konnte.
Da Irland und vor allem Dublin eine weit zurückblickende Geschichte umfasst, harmonieren hier Alt und Moderne besonders gut. Beispiel dafür ist die 123m hohe Edelstahlnadel, „The Spire“ (erbaut zur Jahrtausendwende), welche direkt neben dem im Jahre 1818 erbauten wunderschönen Postamt steht.
Besonders sehenswert sind außerdem die Half-Penny-Bridge, die über den Liffey führt und das Custom House, welches ursprünglich Dublins Zollamt war, nun aber als Sitz des Umweltministeriums und der Kommunalverwaltung fungiert. Natürlich darf man als Besucher in Dublin nicht das Guinness-House außer Acht lassen.
Um einen der wichtigsten Schätzen Irlands zu sehen, empfiehlt es sich, das Trinity College zu besuchen. Es hat eine ganz besonders eindrucksvolle Fassade und das Wichtigste in seinem Kern: das „Book of Kells“. Es wurde um das Jahr 800 hergestellt und zeigt in aufwendigen Malereien und Verzierungen die vier Evangelien.
Am letzten Tag durften wir eine ganz andere Seite Irlands kennen lernen, die aber nur 20 Minuten Fahrt mit der U-Bahn entfernt liegt. So schnell gelangt man zu den atemberaubenden „Cliffs“ in Howth. Die Natur steht hier im Vordergrund und es ist ein idealer Ort zum Wandern, Spazieren oder um die Seele ein bisschen baumeln zu lassen. Unten ist ein sehr schöner Sandstrand und von oben hat man einen Blick über die irische Küste, den man so schnell nicht wieder vergisst.

Pauline Coroly


teambild aktualisiert111
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 22 62 / 75 11 20
FIRST REISEBÜRO
I.G. Reisen - Inhaber Iris Gubo
Weiherplatz 28
51674 Wiehl


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.