zum Seitenanfang

Restaurants & Bars auf Kuramathi

Malediven
von Maria Lenger
erstellt am
28.02.2019

shareprint

tisch


asiatisch
susi
veganes
veganes f r mich-2
indisch-4
indisch-5
indisch-1
mehr Bilder

Restaurants & Bars auf Kuramathi

Restaurants und Bars auf Kuramathi

Teil 4

Da man im Urlaub sich erfahrungsgemäß mehr Zeit für Essen und Trinken nimmt wie sonst, spielt die Auswahl der Verpflegung grundsätzlich eine große Rolle. Noch dazu auf einer Insel, die 800 Meter lang und 50 Meter breit ist. Die Veranstalter könnten alle Varianten der Verpflegung anbieten, doch nach Auswertung der Buchungen und nach Betrachtung der Gegebenheiten entschlossen sie sich, dass auf Kuramathi "nur" Vollpension und die Varianten All-Inklusive sowie Select All Inclusive angeboten werden. Letztere beinhaltet auch den Besuch einiger Spezialitätenrestaurants nebst weiteren Extras.

Die Insel bewirtet ihre Gäste in 12 Restaurants. Die drei Hauptrestaurants: Farivalhu, Haruge, und Malaafaiy bieten Frühstück, Mittag- und Abendessen an. Die Spezialitätenrestaurants servieren asiatische, thailändische, indische, mediterrane und japanische Köstlichkeiten in entsprechender Ambiente.

Wie schmeckt es auf Kuramathi? Hervorragend. Wir erleben erstklassigen, aufmerksamen Service, ansprechend präsentierte Speisen in großer Auswahl am Buffet dargeboten oder ganz frisch, auf Gästewunsch zubereitet. Fischliebhaber kommen voll auf ihre Kosten und können den fangfrischen Fisch und die Meeresfrüchte auf vielfache Art zubereitet genießen.

Und was ist mit veganen Speisen? Nach kurzer Zeit wissen die Jungs im Hauptrestaurant, dass ich vegan esse. Sie zeigen mir gleich, welche Speisen ich nehmen kann. Sie sagen mir auch, welche Zutaten und welche Gewürze sie verwendet haben. Ich freue mich jedes Mal auf das Gespräch mit ihnen und auf das Ergebnis ihrer Kochkünste. Mein Lob konstatieren sie dankbar. Nur bei den Nachspeisen müssen sie passen, da haben sie außer Obst nichts für mich. Da ich Obst nur zum Frühstück esse und die farbfrohen kleinen süßen Versuchungen noch nie mein Fall waren, entgeht mir hier gar nichts.

Ganz besonders freut uns, dass die Küche die auf der Insel angebaute Kräuter und Salate verwendet. Frischer und nachhaltiger geht es gar nicht.

Unter den Spezialitätenrestaurants finden wir schnell unser Lieblingsrestaurant: Tandoor Mahal. Alles ist stimmig. Das Ambiente, der Service, die Speisen. Köstlich, köstlich, köstlich. Wir sind dankbar, es geht uns so gut

Ehrlich gesagt, die Bars waren und sind nicht unsere Welt. Doch der Beruf verpflichtet, so testen wir sie halt Sie folgen der Insel-Philosophie, der Mischung von Traditionellem und Modernem nach. Traditionell bedeutet naturnah, barfüßig, Strand, Sand, Meerblick, leise Lounge-Musik, bequeme Sitzmöglichkeit, diskret...; modern bedeutet mondän, künstlich, entrückt, hochhackig, laute Technomusik, Lichteffekte, Glitzer, unterschiedliche Sitz- und Liegemöglichkeiten, körpernah Sehen und gesehen werden zwar ohne Papparazzi, doch l´art pour l´art

Die bekannten Drinks und Cocktails schmecken etwa wie überall auf der Welt, hier vielleicht etwas weniger alkoholisch, je nach Cocktail auch in kleinerem Glas, dafür etwas teurer Auf anderen Malediven-Inseln haben wir schon schöneres, besseres, angenehmeres erlebt So fällt unser Test hier spärlich aus, so wie unsere Beurteilung auch...


maria
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0841 93280
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro A.M.L. Andreas Lenger e.K.
Donaustraße 6
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
380x230 2ng layer-eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!