zum Seitenanfang
transparent

Restauranttipp: "U Kucharzy" in Warschau

Polen
von Daniela Becker
erstellt am
19.11.2015

sharePrint
u kucharzy


Restauranttipp: "U Kucharzy" in Warschau

Hier kann man den Köchen über die Schulter schauen! Die Küche ist nicht nur offen, sondern befindet sich auch mitten im Restaurant, so dass jeder Gast dabei zuschauen kann, wie sein Essen zubereitet wird. Einige besondere Gerichte wie z.B. das hervorragende Steak Tartar werden sogar direkt am Tisch auf einem speziellen Kochwagen zubereitet.

Die Küche ist typisch polnisch, alle Gerichte sind authentisch und es ist alles sehr schmackhaft und (wie in Polen üblich) auch durchaus reichhaltig. Dazu gibt es sehr leckeres selbstgebackenes Brot, das man unbedingt probieren sollte. Zu trinken gibt es natürlich polnisches Bier, aber auch eine gute Auswahl an Weinen und alkoholfreien Getränken wie z.B. hausgemachte Limonade. Ganz besonders zu empfehlen sind auch die wunderbaren Kuchen und Torten, die es zum Nachtisch gibt. Auch diese sind selbstverständlich alle hausgemacht.

Man sollte unbedingt einen Tisch reservieren, denn es ist immer sehr voll! Als wir da waren, haben zur selben Zeit zwei polnische Oskar-Preisträger (ein Komponist und ein Regisseur) und ein bekannter ehemaliger Solidarnosz-Kämpfer dort gegessen. Unsere Reiseleiterin hat alle drei sofort erkannt, aber obwohl sie wohl alle in Polen sehr bekannt sind und ganz bestimmt auch einige andere Anwesende sie erkannt haben, wurden sie von den anderen Gästen nicht angesprochen oder gar belästigt. Es schien so als käme es öfter vor, dass Prominente dort speisen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einer kleinen Swing Band, die wohl regelmäßig dort spielt.


daniela becker
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06221-720067
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Schwetzingerstr. 40
69124 Heidelberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4