zum Seitenanfang

Rhodos, die Blumeninsel 2015

Griechenland
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
27.07.2015

shareprint
20150529 100411


20150529 095629
20150529 102445
20150529 142046
20150529 153731
20150529 153737
20150530 094834
20150530 104458
mehr Bilder

Rhodos, die Blumeninsel 2015

Stationen der Rundreise:
  • Faliraki
  • Kolymbia
  • Kalithea
  • Rhodos-Stadt
  • Lindos

Das Erscheinungsbild der Insel ist im Allgemeinen sehr felsig, durchsetzt von Nadelbäumen und Büschen. Angekommen in Faliraki bezogen wir unser Hotel „Esperos Palace“ direkt am Strand und dem „Luna Wasserpark“ gelegen. Den Tag ließen wir am schönen Sand/Kiesstrand und mit einem großartigen Abendessen ausklingen.


Am nächsten Tag ging es auf nach Kalithea. Der Ort an sich bietet ein paar vereinzelte Geschäfte und grüne Natur. Ein Highlight war das Hotel „Kalithea Horizon“ mit seiner tollen Poollandschaft und der sehr weitläufigen Anlage direkt am Hang.


Am selben Tag ging es noch nach Faliraki. Dort shoppten wir ausgiebig einige Souvenirs für die Daheimgebliebenen. Faliraki bietet viele schöne Geschäfte, die sich besonders gut für landestypische Mitbringsel eignen. Außerdem ist hier ein wunderschöner öffentlicher Sandstrand zu finden.


Am nächsten Tag machten wir uns auf in den sehr ruhigen Ort Kolymbia wo wir uns die beiden Hotels der „Atlantica“ Kette anschauten. Beide Anlagen bieten einen großartigen Blick auf die zerklüftete Berglandschaft und einen Zugang zur kleinen Kiesbucht.


Ein weiterer lohnenswerter Stopp ist die „ Anthony Quinn Bucht“, die einen traumhaften Ausblick auf tiefblaues Wasser liefert!! Der nächste Fotostopp war die tolle Altstadt des altertümlichen Ortes Lindos. Lindos bietet landestypische weiß verputzte Häuser und die Burg, die über der ganzen Szenerie thront. Ein traumhafter Anblick!


Am nächsten Tag besichtigten wir die mittelalterliche Altstadt von Rhodos mit dem wunderschönen Hafen und der stattlichen Burgmauer, die die Stadt umgibt. Einfach großartig!! Die kleinen Gassen mit den verwinkelten Läden katapultierten mich in eine andere Zeit. Die kleinen Paläste und riesigen Mauern trugen den Großteil dazu bei. Der Platz in der Mitte ist gesäumt von vielen Cafés mit Dachterrassen, die einen tollen Ausblick über die Stadt bieten. Auch wir aßen in einem dieser Restaurants zu Abend. Wirklich sehr empfehlenswert, da die Stadt erst nachts richtig aufblüht!


Am letzten Tag machten wir uns mit der Fähre auf nach Kos. Diese Fahrt beinhaltete sogar einen kurzen Einblick in die traumhafte Hafenstadt von Symi, die im Licht der aufgehenden Sonne wie aus einem Bilderbuch erscheint.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)591/91240-0
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4