zum Seitenanfang

Riesling- Canyon

Deutschland
von Alicia Czirnek
erstellt am
31.08.2020

shareprint

alicia reisebericht mosel 1 panorama


mosel 2
mosel 3
mosel 4
mosel 7
mosel 8
mosel 6
mosel 11
mehr Bilder

Riesling- Canyon

Vor ein paar Monaten dachte ich, im Juni werde ich bei ca. 30 Grad in der Sonne liegen und ein paar leckere Cocktails trinken... daraus wurde nichts... denn schließlich wurde wegen CVD-19 auch leider meine Reise storniert....

Nun kam die Frage aller Fragen, wo verbringe ich meinen Urlaub? Meine Wünsche waren:

- kurze Anreise

- etwas Neues entdecken

- leckere Gerichte probieren!

Also fuhr ich zur Mosel...

Unsere wunderschöne Mosel wird auch gerne als Riesling- Canyon bezeichnet. Das teilweise schmale, stark eingeschnittene Flusstal mit seinen markanten Felsen, den grün leuchtenden Seitentälern und den großartigen Ausblicken ist es wert, dort einmal gewesen zu sein.
Besonders die Sommer und Herbstmonate sind sehr empfehlenswert, wenn man durch Wälder, Felder und Weinberge vorbei wandern kann.
Beim Anblick der tollen Natur, sollte ein Glas Weinschorle zum Abschluss einer Wandertour auch nicht fehlen, diesen kann man am besten in den kleinen urigen Straußenwirtschaften genießen.

Ich selbst hatte meine Ferienwohnung auf einem Winzerhof in Köwerich, das Örtchen besteht aus ca. 340 Einwohnern, daher war es ein perfekter Ort, um sich zu entspannen. Von Köwerich aus, kann man sehr gut mit dem E-Bike entlang der Mosel Richtung Bernkastel- Kues fahren. Wer doch lieber mit dem Auto fahren möchte, ist in ca. 20 Minuten vor Ort und es gibt zusätzlich kostenlose Parkplätze, die mitten im Zentrum liegen.
Bernkastel- Kues hat eine süße Altstadt, besonders der Michaelsbrunnen ist dort mein Lieblingsplatz. Hier gibt es unzählige kleine Restaurants, wo es sich lohnt, einen leckeren Flammkuchen zu kosten.
Außerdem sollte man sich eine Fahrt auf der Mosel nicht entgehen lassen.

Nach einer Woche Mosel, stand es für mich fest, die Mosel wird mich auf jeden Fall wiedersehen.


czirnek alicia
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02086350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Klosterstr.8,Eing.KleinerMarkt
Kundeneingang Kleiner Markt
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4