zum Seitenanfang
transparent

RIU Don Miguel

Spanien
von Daniela Bernhardt
erstellt am
01.04.2014

sharePrint

Team1


RIU Don Miguel

Gran Canaria - die Perle des Atlantiks
Sie bietet viele gute Gründe für einen schönen entspannten oder auch unternehmungslustigen Urlaub !
Ich war bereits zum 2. Mal auf Gran Canaria und es hat mir erneut sehr gut gefallen. Man kann zu jeder Jahreszeit anreisen. Ich war im Februar 2011 dort. Und das Wetter war spitze !

Ich hoffe ich kann Ihnen einen Anreiz für einen Urlaub auf Gran Canaria geben !

weniger
transparent
zeigen

Lage

Die Lage des RIU Don Miguel ist ansichtssache. Es liegt im Zentrum von Playa del Ingles, in der Nähe vom Yumbo Center und des Kasbah Centers. Dies sind beides Shopping - und Unterhaltungszentren. Der Strand liegt ca. 1,5 km entfernt, den man aber gut zu Fuß oder auch mit dem kostenlosen Hotelbusshuttle erreichen kann. ( Dieser wird von allen RIU Hotels in Playa del Ingles angeboten )

Zimmer

Die Zimmer sind nun vollkommen renoviert und sehr modern ! Die Größe war völlig ausreichend und normal. Der Balkon war zum Pool gerichtet, sodass man auch Sonne hatte.

Gastronomie

Die Gastronomie war auch hier sehr gut ! Es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Gerichten. Man hatte immer einen festen Tisch, sodass man nie suchen musste. Zudem gab es eine Poolbar / Poolrestaurant wo man ebenfalls gegen Gebühr speisen und trinken konnte.

Service

Der Service war klasse. Das Personal sprach deutsch und war sehr nett. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und waren sauber.
Die Reiseleitung war ebenfalls vor Ort im Hotel, sodass man Ausflüge buchen konnte.

Animation

Hierzu leider keine Bewertung !

Strand

Der Strand war wirklich super ! Kilometer lang sodass man einen schönen Spaziergang machen konnte. Vom Strand Playa del Ingles konnte man bis zu den Dünen von Maspalomas laufen. Liegen gab es gegen Gebühr reichlich. Und man hatte eine Promenade mit Geschäften und Restaurants am Strand.

Highlights

Das RIU Don Miguel ist nun vollkommen renoviert !

Ebenfalls empfehlen kann ich das RIU Club Waikiki Hotel - ebenfalls an der Playa del Ingels gelegen.

Insiderwissen

Der Flug dauert ab Deutschland 4 - 4,5 Stunden. Der Transfer nach Playa del Ingels ist recht kurz. Aufgrund des milden Klimas ist Gran Canaria ein ganzjähriges Reiseziel. Ich kann Ihnen alle RIU Hotels auf Gran Canaria empfehlen ! Alle haben einen guten Standard und eine gute Lage. Gerne kann ich Ihnen zu den Hotels Informationen geben.
Sie sollten aber auch jeden Fall Englisch sprechen können.

Umgebungsinfo

Man hat einige Einkaufszentren sowie auch ein reges Nachtleben in der näheren Umgebung.
Dennoch ist es nicht laut auf der Straße !

Ausflugstipps

Man kann eine Bootsfahrt um die Küste buchen oder auch zu einem Vogelpark im Inselinneren fahren. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten für jeden Urlaubstyp !

Ausgehtipps

Das Yumbo und das Kasbah Center ! Hier findet man Bars, Restaurants, Diskotheken und Shoppingmöglichkeiten. Man kann Discotouren vor Ort buchen und hat somit freien Eintritt in vielen Bars / Discos.
Playa del Ingles eignet sich sehr gut für einen Partyurlaub !

Shoppingtipps

Sei es das Yumbo Center oder auch die Hauptstadt Las Palmas. Diese erreichen Sie gut mit dem Linienbus, der vor dem Yumbo Center abfährt.
In Las Palmas gibt es ein Shoppingcenter oder auch eine ganz normale Einkaufsstrasse.

empfehlung08 final
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0221 - 8804350
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.