zum Seitenanfang

RIU Funana/RIU Palace Cabo Verde auf den Kapverdischen Inseln

Kap Verde
von Manfred Gouthier
erstellt am
22.06.2016

shareprint
kapverden


img 0003
img 0011
img 0013
img 0031
img 0045
img 0046
img 0060
mehr Bilder

RIU Funana/RIU Palace Cabo Verde auf den Kapverdischen Inseln

Die Kapverdischen Inseln liegen im Atlantik etwa 600 km vor der Küste des Senegals und ca. 1500 km südlich von den Kanarischen Inseln. Der Archipel besteht aus 9 bewohnten und einigen unbewohnten Inseln ( einige sprechen von 6 unbewohnten Inseln, aber wenn man nachzählt, dann sind es mehr als 6) und ist flächenmäßig mit 4033 qkm gerade mal 10% größer als Mallorca.

Für den sonnenhungrigen Urlauber sind vor allem 2 der Inseln interessant, Die Inseln SAL und BOAVISTA. Hier hat sich eine touristische Infrastruktur entwickelt, von der man sagt, es sei wie Fuerteventura (Kanarische Inseln) vor 20 Jahren.

SAL und auch BOAVISTA erreicht man per Flug ab Frankfurt in runden 8 Stunden. Üblicherweise werden die Inseln gemeinsam angeflogen, auf dem Weg nach SAL landet die Maschine auf dem Hin- oder Rückflug auf BOAVISTA oder andersherum.

Auf SAL hat sich um den Ort SANTA MARIA einige gute Hotels angesiedelt, hervorzuheben sind auf alle Fälle die Hotels der RIU-Hotelkette, das Clubhotel RIU FUNANA und das RIU PALACE CABO VERDE.

Die beiden Hotels bilden zusammen ein Resort mit knapp 1000 Zimmern. Beide Hotels verfügen jeweils über einen eigenen Pool, eigene Restaurants, Bars usw. Alle Bereiche des RIU FUNANA können auch von den Gästen des PALACE genutzt werden. Die Bühne für die Abend-Shows teilen sich beide.

Die Anlage befindet sich direkt am kilometerlangen feinsandigen Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser, der zu langen Strandspaziergängen einlädt. Liegen und Sonnenschirme sind inklusive. Eine Strandbar sorgt für Erfrischung.

Die Hotels bieten neben den Doppelzimmern auch geräumigere Juniorsuiten und Suiten. Die Zimmer verteilen sich auf verschiedene 2-stöckige Gebäudeteile, einige verfügen über Meerblick.

Es wird 24 Stunden All Inclusive geboten. Alle Mahlzeiten sind in Buffetform. Es gibt jeweils ein Hauptrestaurant und verschiedene Spezialitätenrestaurants, die kapverdische Küche und Grillgerichte bieten, aber auch afrikanisch, asiatischund italienisch. Die Spezialitätenrestaurants sind im All Inclusive enthalten, erfordern aber eine vorherige Reservierung.

Es gibt ganztägig Animation mit Spiel, Sport und Spaß. Am Abend Tanzshows und Live-Musik.

Am Strand entlang lässt sich SANTA MARIA gemütlich in runden 30 Minuten erreichen. Ein paar Kneipen und Souvenirshops, sonst ist der Ort doch sehr verschlafen. An der Strandpromenade finden sich einige gute Fisch- und Meeresfrüchterestaurants, falls das Hotelessen mal langweilig wird.

Ich habe SAL als super Alternative zu den Kanarischen Inseln kennengelernt, auch wenn dort mehr und mehr gebaut wird, ist es doch noch eine schöne, ruhige Insel mit Sonnengarantie, insbesondere während der Herbst- und Wintermonate


manni neu
Für Sie geschrieben von
Inhaber

06324-980167
FIRST REISEBÜRO
Neue Horizonte Reisen GmbH
Langgasse 97
67454 Haßloch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.