zum Seitenanfang
transparent

Robinson Club Arosa - Skifahren perfekt!

Schweiz
von Thomas Rauther
erstellt am
07.06.2016

sharePrint
DSCI0026-2
transparent


20160309 134606
dsci0025
dsci0033
dsci0035
mehr Bilder

Robinson Club Arosa - Skifahren perfekt!

Skifahren unter perfekten Bedinungen - das gibt es eher selten. Im Robinson Club Arosa war dies vom 09. - 12.03.2016 allerdings möglich. Auf 225 perfekt präparierten Pistenkilometern bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, die den Schnee aber noch Schnee sein ließen, waren die Tage Skigenuss pur! Skifahren made by Robinson. Neben dem gewohnt tollen Service den alle Clubanlagen gemein haben, besticht dieser Club durch die spitzen Sportbedingungen. Als Tüpfelchen auf dem "I" bietet der Club Arosa ein super Ski-Team - und der Skipass und der Ski-Lehrer sind im Preis inklusive! Und nicht nur das, auch das Mittagessen in dem von Robinson angemieteten Restaurant an der Gondelstation auf dem Berg ist im Preis enthalten.

Abfahren kann man dann bis vor die Haustür des Clubs. Und wenn man dann noch nachmittags auf der gemütlichen Terrasse bei ganz dezentem Apres-Ski das traumhafte Alpenpanorama genießt, dann kann man den Alltag vergessen und wohl von einem perfekten Ski-/Urlaubstag sprechen.

Im Sommer 2016 wird der Club renoviert, sodass er für die nächste Ski-Saison in neuem Glanz erstrahlt.

Die Anreise ist wirklich gut. Per Bahn, mit dem Flugzeug nach Zürich und von dort mit der Bahn oder auch recht zügig mit dem Auto auf der A7 und ab Chur auf einer Panorama-Serpentinen-Strecke nach Arosa – allein dieser Teil ist schon fast die Reise wert…

Arosa selber bietet auch den Nicht-Skiläufern etwas. Gemütliche Kaffees, einladende Geschäfte, Wanderwege und die Möglichkeit zum Schlittenfahren.

Arosa lädt zum Widerkehren ein. Nachdem ich 1990 und 1994 bereits einmal dort war, werde ich bestimmt noch einmal wiederkommen.

weniger
transparent
zeigen

Zimmer

Keine Bewertung
schlicht aber gut, wie bei Robinson üblich - werden aber auch renoviert im Sommer 2016

Gastronomie

Keine Bewertung
wie immer sehr gut. Auf der Skihütte rustikal.

Service

Keine Bewertung
Sehr gut!

Highlights

Inklusivleistungen, vor allem der Skipass und der Skilehrer

thomas rauther 1
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 040-724161-20
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Rauther GmbH
Sachsentor 3
21029 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.