zum Seitenanfang
transparent

Robinson Club Soma Bay

Ägypten
von Manuela Lohan
erstellt am
09.12.2016

sharePrint
CIMG401


Robinson Club Soma Bay

Vom 28.11. – 01.12. war ich im Robinson Soma Bay in Ägypten. Freunden und Verwandten durfte man ja im Vorfeld wieder nicht erzählen wo man hinfliegt, da gab es deutlich „Gegenwind“. …“wie kannst du nur…., ist das denn sicher….“

Ja ist es, und ich würde es wieder machen!

Der Club liegt ca. 40min entfernt vom Flughafen Hurghada in der wunderschönen Soma Bay.

Es ist eine lang gezogene Bucht, an der 3 Hotelanlagen gebaut wurden. Eine davon der Robinson Club. Drumherum ist sonst nichts!! Nur Wüste.

Der Strand ist lang und breit, mit sehr feinsandigen Abschnitten. Super für ausgiebige Strandspaziergänge und zum „Wassertreten“. Badeschuhe kann man gut zu Hause lassen. Schnorcheln und Tauchen ist aber genauso gut möglich. Es gibt eines der besterhaltenen Riffe in der Bucht. Taucherbrille aufsetzen und los, bunte Fische gucken.

Der Club ist sehr weitläufig und alle Zimmer sind auf 4 Gebäudeblöcke aufgeteilt. Wer Ruhe möchte, bitte Block C +D als Wunsch angeben. Block A liegt dicht am geschehen, somit kann man dort die abendlichen open Air Veranstaltungen live auf dem Balkon hören.

Das Thema Sport wird bei Robinson ganz GROSS geschrieben. Ich zähle mal auf, was es alles gibt, in effektiv 2,5 Tagen vor Ort haben wir natürlich nur sehr wenig ausprobieren können.

Fitness:

Fitness-Studio (ab 16 Jahren)

GroupFitness-Raum (ab 14 Jahren, Indoor Cycling und HOT IRON® ab 16 Jahren)

Indoor-Cycling-Raum (ab 16 Jahren)

Body&Mind-Raum

Krafttraining

GroupFitness: u.a. HOT IRON®, Indoor Cycling, Body Styling, Step, Aqua Fit, deepWORK®

Body&Mind: u.a. Yoga, Pilates, Strech & Relax, fascialFACTS®

Laufen/Walking: Laufstrecken am Club von 5 - 9 km

Tennis:

6 Quarzsandplätze mit Flutlicht

PersonalTraining*: maßgeschneidertes Fitnessprogramm, individuell vom PersonalTrainer für den Gast konzipiert.

Power Plate®

Wassersport

Surfen & Segeln, Tauchen, Freediving, Schnorcheln, Kiten, Stand-Up Paddling

Golf

beeindruckender 18-Loch-Championship-Course mit Spielbahnen direkt am Roten Meer

9-Loch Golfplatz für Spieler ohne Handicap oder Platzreife in direkter Nähe (Shuttlebus inklusive)

Nach so viel Sport und Bewegung kommt irgendwann der „kleine“ Hunger.

Essen = Vollpension made by ROBINSON kann einen bei der riesigen Auswahl leicht überfordern.

Es gibt quasi alles. Keine speziellen Themenabenden sondern von allem ein bisschen. (asiatisch, indisch, italienisch, arabisch…)

WellFood®: trendorientierte und gesunde Gerichte

Vegetarische Kost, Vollwertkost, Trennkost, Gourmet-Tellergerichte, Nährwertbewusste Küche, lactosefreie Gerichte, regionale & saisonale Produkte

Speisen für bestimmte Diätformen (u.a. Allergien) nach Absprache mit dem Club

Wem die ganzen gesunden Sachen zu viel werden, es gibt auch Pommes, Burger, Pizza und Pasta auf dem Mittagsbuffet.

Wer nur eine ruhigen entspannten Badeurlaub verbringen möchte auch das ist möglich. Das Animationsteam ist stets präsent aber nie aufdringlich. Niemand wird aus dem Liegestuhl gerissen und zum Sport verdonnert.


lohan
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05821/7003
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Eichmann
Krummer Arm 2
29549 Bad Bevensen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.