zum Seitenanfang

Rovinj – eine Stadt wie aus dem Märchenbuch

Kroatien
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
12.09.2016

shareprint
20150922 134605


20150922 132829
20150922 134753
20150922 140600
p1020608
20150922 154324
20150922 154432
20150922 154456
mehr Bilder

Rovinj – eine Stadt wie aus dem Märchenbuch

Während unseres Aufenthalts in Kroatien war ich von der Ursprünglichkeit der Dörfer wie verzaubert. Aus diesem Grund entschieden wir uns auch einige der dortigen Städte zu besuchen. Die Stadt, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ war Rovinj.

Da ich ein großer Fan von schönen Altstädten mit engen und ursprünglichen Gässchen bin viel mein Blick nach einiger Recherche auf Rovinj. Als ich die ersten Bilder sah war klar – diese Stadt muss ich mir genauer anschauen.

Bei strahlendem Sonnenschein erblickten wir die Stadt zum ersten Mal aus der Ferne, mitten auf einer vorgelagerten Insel erbaut. Umrandet von dem tiefblauen Wasser war das ein wirklich wunderschöner Anblick.

Die Stadt beginnt mit modernen Geschäften und einer kleinen Flaniermeile, die schließlich in einen Gewürzmarkt mündet. Je weiter man in das Häusermeer vordringt, desto enger werden schließlich die Gassen und desto gröber wird das Kopfsteinpflaster.

Was das Flair wirklich ausmachte waren die vielen Wäscheleinen, die zwischen den liebevoll bepflanzten und bemalten Häusern gespannt waren. Außerdem findet man an jeder Ecke ein kleines Restaurant.

Wirklich toll war zudem der kleine Hafen mit langer Promenade auf der sich ein Fischrestaurant an das nächste reiht. Von dem langen Steg aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Ein weiterer toller Aussichtspunkt bietet die Kirche, die über der Stadt auf einer kleinen Erhöhung thront. Dort ist auch der Sarkophag der heiligen Euphemia zu finden, der Schutzpatronin der Stadt.

Ich hätte wirklich noch die ganze Nacht das enge Gewirr der Gassen erkunden können. Nach einem deftigen Abendessen machten wir uns dann doch auf den Weg zurück in unser Hotel.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 5 91 / 91 24 00
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4