zum Seitenanfang

Länderkombi – Ruanda & Kenia

Ruanda
von Jennifer Johnson
erstellt am
06.08.2019

shareprint

gorilla1


Länderkombi – Ruanda & Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Kigali

Das Abenteuer begann mit einem komfortablen Flug mit RwandAir nach Kigali. Bereits bei der Landung konnte ich mich beim Anblick des Landes der 1000 Hügel nicht satt sehen. Meine Gruppe und ich wurden bereits freudig erwartet. Nach einem kurzem Stopp im schönen Heaven Boutique Hotel besichtigten wir das informative, aber auch bedrückende Kigali Genocide Memorial. Gefolgt von einem Besuch des lokalen Großmarktes war es ein wundervoller erster Tag in Ruanda.

Früh am nächsten Morgen schlug ich meine Augen bereits vor dem Klingeln meines Weckers auf, denn heute war DER TAG! Heute würde ich aus nächster Nähe Berggorillas begegnen. Bereits um 5 Uhr brachen wir zum Volcano Nationalpark auf, und beim Anblick der vielen Hügel im Morgengrauen schien ich mich nun schon das zweite Mal in die Schönheit diese Landes zu verlieben.

Nach der Einteilung in 8-köpfige Gruppen und verschiedene Schwierigkeitsgrade ging es endlich los. Wir machten eine 2-stündige Wanderung durch den Regenwald, und unser Guide erklärte uns viel zu Gorillas. Unter anderem auch wie man ihre Fährten liest, und so stand ich auf einmal vor den großen sanften Riesen und konnte mein Glück kaum fassen. In dieser Nacht schlief ich überglücklich ein und womöglich mit dem breitesten Grinsen aller Zeiten auf den Lippen.

Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von der sichersten und saubersten Stadt Afrikas - Goodbye Kigali und Karibu Magical Kenya!

Nairobi faszinierte als Metropole, und die Einstimmung auf unsere Safari bekamen wir in unserer Unterkunft Anga Africa. Nach ausgezeichneter Verköstigung ließen wir den Abend an der Feuerstelle ausklingen und schliefen selig in unseren Zeltunterkünften.

Nun war es endlich Zeit für die Safari wir fuhren mit den 4x4 Jeeps durch den Amboseli Nationalpark. Unendliche Weiten ermöglichten tolle Aussichten auf der Pirschfahrt und den besten Ausblick auf den Kilimanjaro. Ein bleibender Eindruck waren hier die Elefantenherden und die ersten Löwen, die für offene Münder sorgten.

Der Tsavo West Nationalpark bereits ein paar Meter hinter dem Parkeingang fällt der Unterschied der beiden Nationalparks sofort ins Auge. Mit saftig grüner Hügellandschaft auf roter Erde war auch dieser Park ein Augenschmaus. Von dem bezaubernden Severin Safari Camp aus machten wir frühmorgens und spätnachmittags Pirschfahrten. Hier waren meine persönlichen Highlights die Hippos in Mzima Springs und der schönste und größte rote Elefant, den ich je gesehen habe.

Nach all den beeindruckenden Erlebnissen der letzten Woche kam der anschließende Badeaufenthalt in der Severin Sea Lodge genau richtig. Wir schwammen im Indischen Ozean, tranken Cocktails an der Swing Bar, und als abschließendes Highlight erlebten wir einen unvergesslich schönen Abend im Spezialitäten Restaurant auf der Imani Dhow. Und so verließ ich Kenia mit den schönsten Erinnerungen und der Gewissheit: ich komme bald wieder!


platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02933 - 90 99 605
FIRST REISEBÜRO
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.