Rundreise Namibia Februar 2014

Rundreise Namibia Februar 2014

• Namibia

Namibia 2014
im Januar durfte ich mit der Air Namibia nonstop von Frankfurt nach Namibia fliegen. Nach ca. 10 Flugstunden landeten wir in Windhoek. Von dort aus ging unsere geführte Busrundreise in den Süden Namibias.
Wir fuhren durch die hügelige Landschaft der Kalahari Wüste - besichtigten die Bagatelle Kalahari Game Ranch und übernachteten in der ersten Nacht in der Kalahari Anib Lodge, hier nahmen wir an einer Fahrt durch die roten Dünen teil. Bei einem "Sundowner" konnten wir einen unglaublichen Sonnenuntergang sehen und wunderschöne Bilder machen. Die unendliche Weite des Landes sowie die abwechslungsreiche Landschaft waren unbeschreiblich schön.
Weiter führte uns die Reise in die Namib Wüste - Region Sossusvlei. Auf dem Weg zur nächsten Übernachtungsadresse der Sossusvlei Lodge, stoppten wir noch an der Hammerstein Lodge. An unserem dritten Reisetag starten wir in den frühen Morgenstunden zu den höchsten Dünen der Welt –man hatte die Möglichkeit auf eine der hohen Dünen aufzusteigen. Weit und breit sah man nur den rot -orangen Sand, es war einfach traumhaft diese Landschaft anzusehen. Wir fuhren weiter auf einer ziemlich holprigen Straße zur Namib Naukluft Lodge, welche wir besichtigen durften. Am Abend erreichten wir unsere Übernachtungslodge die Namib Desert Lodge. Es war faszinierend die Natur und die Tiere bei einer Naturrundfahrt im offenen Geländewagen zu beobachten.
Weiter ging‘s durch die Namib Naukluft Wüste, durch den Kuiseb Canyon über den Gaub Pass bis zum Atlantik - unser Ziel Swakopmund! Swakopmund ist der beliebteste Ferienort Namibias, die Bauweise erinnert an eine deutsche Kleinstadt. Hier waren wir zu Besuch in der Villa Margherita haben danach eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und übernachteten im Beach Hotel Swakopmund. In Swakopmund empfiehlt sich ein 2,5 stündiger Rundflug über diese einzigartige Region. Außerdem wird z.B. Quadbiking oder Sandboardig angeboten. Am fünften Tag gab es ein besonderes Highlight: Wir fuhren nach Walvis Bay hier konnten wir an einer Katamaran Bootsfahrt teilnehmen. Wir sahen Robben, Seehunde Pelikane wenn man Glück hat kann man sogar Delfine und Mola-Mola Fische sehen. Abgerundet wird der Ausflug mit Sekt, Austern weitern Snacks sowie der Fütterung eines Seehundes welcher an Bord gesprungen kommt und sich streicheln lässt. Auch hier kann man wunderschöne Bilder machen. Am nächsten Tag ging unsere Reise langsam zurück nach Windhoek. Wir besichtigten in Swakopmund noch die Desert Breeze Lodge und fuhren weiter Richtung Wilhelmstal - am Ufer des Khan stoppten wir an der Ozongwindi Lodge. 2 Nächte übernachteten wir in Windhoek im Safari Court Hotel konnten uns Windhoek bei einer Stadtrundfahrt ansehen. Den Windhoek Country Club am Rande der Stadt schauten wir uns bei einem Rundgang durch die Anlage an. Bevor wir nun zurück zum Flughafen Windhoek fuhren und uns in Richtung Heimat bewegten gab es noch ein besonderes Erlebnis zum Schluss: der Rundgang sowie das 3-Gänge-Menü im Hotel Heinitzburg! Man hat einen sensationellen Blick über die Stadt. Der Weinkeller ist beeindruckend und das Essen hervorragend.
Eine Woche Namibia - eine wundervolle Woche mit vielen Eindrücken ging viel zu schnell vorbei. Alle Reiseteilnehmer waren von Anfang bis Ende vollkommen begeistert von Land, Leuten und den Tieren. Uns ist der Abschied schwer gefallen und wir werden alle ein zweites Mal nach Namibia reisen!