Rundreise Türkische Riviera mit Thomas Cook

2014 924

Rundreise Türkische Riviera mit Thomas Cook

Rundreise Türkische Riviera vom 23.- 30. Mai 2014

Um 05:00 Uhr ging es los. Mein Condor Flug DE5336 startete pünktlich. Am Flughafen Frankfurt herrschte schon reger Betrieb und ich war froh 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

Da unsere Gruppe aus 16 Teilnehmern bestand, die aus ganz Deutschland anreisten, hatte ich Gelegenheit am ersten Tag Sie West - Evrenseki in eigener Recherche zu erkunden. Das Wetter war hervorragend mit ca. 24 Grad, um zum Strand, der ca. 600 m vom Hotel entfernt ist zu gehen. Für Familien mit Kindern schon ein ganz schön weiter Weg. Das Hotel liegt am Ende von Side West am feinsandigen Strand.

Am zweiten Tag nach unserem Eröffnungsseminar fuhren wir los um Side West mit den Orten Gündogdu mit den Hotels Smartline Tayyarbey Beach Club, Trendy Aspendos Beach (mein Favorit), Sentido Turan Prince und Kümkoy (Hotel Paloma Oceana) zu besichtigen. Side Stadt lernten wir am Abend kennen, hier wird an dem antiken Sie mit seinen bedeutenden Ruinen noch gearbeitet.

Dritter Tag. Nochmal Side West; Hotel Perissia und weiter nach Side Ost; Hotel Sentido Perissia, das direkt an der Promenade liegt. Kizilagac (Manavgat), KIZILOT Hotel Sea Planet, Karaburun Hotel, Smartline Aska Bayview, das waren die Besichtigungstermine an diesem Tag.

Vierter Tag. Belek möchte von uns entdeckt werden. Wir beginnen im Hotel Spice, fahren weiter zum Hotel der Extraklasse Regnum Carya Golf & Spa Resort und weiter zum sehr schönen Familien Hotel SunConnect Paloma Grida Village. Weiter geht es zum Sentido Zeynep und dem Titanic Deluxe Belek . Unser Hotel für die nächsten drei Nächte ist das Sherwood Dreams in Belek.

Fünfter Tag. Ausflug in die Berge nach Baldur. Vorher besichtigen wir eine Moschee und den Wasserfall von Manavgat. Am Nachmittag sind wir auf dem Stausee zur Bootsfahrt.

Sechster Tag. Von Belek fahren wir ca. eine Stunde nach Lara um uns die Hotels Melas Lara, Royal Wings, das Limak Lara und noch das Hotel Baia Lara anzusehen.

Siebter Tag. Wieder eine Stunde Fahrzeit nach Kemer. Hier erwartet uns eine völlig andere Landschaft. Eingebettet in das Taurus Gebirge besichtigen wir die Hotels Güral Premier Tekirova, das Paloma RennaisanceBeach Resort, und das Sentido Sultan Beldibi. Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stop in Antalya ein. Antalya hat eine wunderschöne Altstadt mit einem bezaubernden Hafen, verwinkelten Gassen und kleinen Cafes, die zum verweilen einladen.