zum Seitenanfang
transparent

Rundreise TUI Bali mit Singapur

Indonesien
von Svenja Gummerlich
erstellt am
15.06.2016

sharePrint
Svenja
transparent


img 2276
img 2278
img 2279
img 2280
img 2281
img 2282
img 2283
mehr Bilder

Rundreise TUI Bali mit Singapur

Stationen der Rundreise:
  • Bali

Bali.....
...... ist live viel schöner als alle Komplimente, die der Insel je gemacht wurden!

Im Februar 2016 durfte ich das Land der Tempel und Götter bereisen und kennenlernen.
Die moderne Maschine derSingapore Airlines startete pünktlich in Frankfurt und brachte mich nach 12 Flugstunden direkt nach Singapur! Aufgrund der weiten Entfernung werden keine Nonstop Flüge angeboten, daher muss man einen Stopp einlegen und in ein anderes Flugzeug umsteigen - völlig unkompliziert und sehr gut organisiert von Singapore Airlines!Nach weiteren 2 1/2 Stunden hatte ich es endlich geschafft! Die Einreise ging recht zügig, ein Visum und eine Einreisegebühr muss am Flughafen Denpasar nicht entrichtet werden. WOW angekommen in Baliund schon am Flughafen war ich total überrascht und begeistert von der üppigen Vegetation, dem Duft von Räucherstäbchen, alles war so schön grün, egal wo man hinsah überall tolle Orchideen - dieser Eindruck begleitete mich während der gesamten Reise! "Bali riecht so gut", ganz anders als alles andere was ich bisher kannte!
Im Februar ist dort Regenzeit - an die ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit musste ich mich erstmal gewöhnen.Die Trockenzeit ist von Mai bis Oktober.Da Bali sowohl in der Regenzeit alsauch in der Trockenzeit sehr reizvoll ist, bietet sich die indonesische Insel als Ganzjahresreiseziel an.
Die Tour startete im Süd/Osten der Insel. Knapp 30 Minuten entfernt vom Flughafen erreicht man den schönen ursprünglichen Ort Sanur. Entlang der 5 Km langen Strandprommenade gibt es viele Restaurants, Bars und kleine Shops. Man kann hier wunderbar flanieren und auch bedenkenlos auswärts Essen gehen.Besichtigte Hotels:
*Puri Santrian
* Prama Sanur Beach
* Segara Village
* Maya Sanur Resort & Spa

Die Reise ging weiter nach Nusa Dua. Der touristische Ort ist optimal für Sicherheitsbewusste Urlauber. Man findet hier ein modernes Einkaufszentrum, einen Golfplatz und vor allem hochwertige Unterkünfte im 4-5 * Bereich.In Nusa Dua habe ich mir folgende Hotels angeschaut:
* Bali TropicResort & Spa
* Grand Nikko Bali
* The Westin Resort Nusa Dua
* The Laguna a Luxury Collection

Tolle Sonnenuntergänge, endlos weiße Sandstrände sowie Restaurants
direktam Strand (bei Ebbe) erwarten einen in der Bucht von Jimbaran. Meine Hotelempfehlung ist das:

* InterContinentalBali Resort

Über die Orte Kuta und Legian kommt man nach Seminyak. In Seminyak findet man eine sehr hochwertige Hotellerie, außerdem gibt es eine menge Bars, Restaurants & Clubs.Durch die starken Strömungen ist das Baden eher in einer der schön angelegten Poollandschaften zu empfehlen.In Seminyak besichtigte Hotels:

* W Retreat & Spa
* Alila Seminyak

Auch in Legian und Kuta muss man mit Einschränkungen beim Baden im Meer rechnen. Der wohl belebteste Ort ist Kuta, man spricht auch vom "Ballermann" der Australier.

Ein Highlight dieser Reise war die Rundfahrt mit den sogenannten VW Kübelwagen.Es ist eine total schöne, lustige und außergewöhnliche Art Bali hautnah kennenzulernen. Meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für einen Bali Aufenthalt! Man sollte jedoch an ausreichend Sonnenschutz und Kopfbedeckung denken.
Die Fahrt durch die Natur ist einfach ein Traum, überall sieht man tolle Pflanzen, viel Obst, natürlich zahlreiche Reisfelder und riesengroßen Bambus.
Ein beeindruckender Stopp waren die bekannten Reisterrassen (UNESCO Weltkulturerbe)

Meine Empfehlung ist ein Aufenthalt von mindestens 2 Nächten in Ubud. Die Stadt gilt als das kulturelle Zentrum Bali's. Ein beliebter Ort mit vielen Shopping Möglichkeiten auf dem Ubud Markt, der Monkey Forest ist sehenswert und wenn man schon mal in Ubud ist, sollte man nicht auf eine River Rafting Tour verzichten. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und ist eine gelungene Abwechslung, die zwar auch anstrengend ist, da man bis zum River so um die 400 Stufen abwärts und am Ende der Tour auch wieder aufwärts steigen muss, aber so etwas erlebt man ja auch nicht jeden Tag.

Ein Traumhaftes Hotel in Ubud ist das Maya Ubud Resort und Spa, zu diesem Hotel kann ich nur sagen: "erleben, erholen und genießen!"

Eines muss ich zum Schluss noch loswerden:
mich haben besonders die unglaublich freundlichen, hilfsbereiten und herzlichen Menschenauf der Insel fasziniert! ich habe mich noch nie so WILLKOMMEN gefühlt wie auf Bali!

** Möchten Sie auch einen unvergesslichen Urlaub auf Bali verbingen? **
Dann freue ich mich auf Ihren Besuch im FIRST REISEBÜRO Korditzky in Grünberg

Svenja Gummerlich


q svenni
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06401-91210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4