zum Seitenanfang
transparent

Rundreise um den Tegernsee

Deutschland
von Sylvia Daniels
erstellt am
17.04.2014

sharePrint
Tegernsee5
transparent


sd2
sd5
sd6
sd8
mehr Bilder

Rundreise um den Tegernsee

Stationen der Rundreise:
  • Tegernsee

Hoch über dem Tegernsee in einem der schönsten Naturregionen Europas war meine erste Station meiner Besichtigungstour – der soeben eröffnete Lanserhof - von Stararchitekt Christop Ingenhoven einer Klosteranlage nachempfunden- beeindruckte nicht nur durch seine Lage hoch über dem Seemit 360 Grad Panoramablick umgeben von Wald, Wiesen und einem 18 Loch Golfplatz.
Auch die großzügig auf 21.000 m2 angelegte Architektur mit Zimmern und Suiten aus Lärchenholz bilden zusammen mit dem landschaftsdesign von Enzo Enea einen spektakulären Rahmen für einen Gesundheits-Urlaub mit fachlich innovativer Kompetenz.
Hier handelt es sich um eines der modernsten Gesundheitshotels Deutschland´s ( mit Kliniklizenz ), wo das ganzheitlich – präventive Lans Med Gesundheitskonzept überzeugt – durch die Einbindung der F.-X.-Mayr Entgiftungskur, der Naturheilkunde und der Schulmedizin.
Das ganze verbunden mit 70 wunderbaren, sehr designten Hotelzimmern. Riesige Fensterfronten geben freie Sicht auf eine unverbaute Panoramalandschaft. Ich habe mich während meines Aufenthaltes in meiner Junior Suite absolut wohl gefühlt. Ich hätte direkt verlängern können........
Gastgeber in diesem Hotel ist Christian Hollweck , für uns Touristiker ein alter Bekannt durch seine vorherige Position als Direktor des Luxus Hotels Mardavall auf Mallorca. Ein Vollblut- Gastronom ,der mit seiner Erfahrung auch direkt für unser Wohlbefinden sorgte.
Über das Hotel und das Lans Med Konzept gibt es mit Sicherheit noch sehr viel zu erzählen und zu erklären. Das würde aber den Rahmen dieses Berichtes sprengen. Gerne berichte ich hier in einem persönlichen Gespräch mehr.
Zu erwähnen ist hier aber auf jeden Fall, dass es sich um ein sehr modernes, von der Einrichtung sehr hochwertiges aber auch sehr reduziertes Hotel handelt. Wer den Bayrischen Charme am Tegernsee mit einem abendlichen Bier oder Glas Wein sucht, ist hier definitiv fehl am Platz.
Dafür wäre dann unser nächstes Hotel, Bachmaier Weissach, geeignet.
Der erste Blick bei Ankunft fällt direkt auf einen riesigen Kamin im Foyer der sofort Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Dieses warme Gefühl begleitet einen durch das ganze Hotel. Die Zimmer alle mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. So zum Beispiel auch die Schränke, die an einen Koffer erinnern, welche eigens für das Hotel angefertigt wurden. Diese Liebe bis ins kleinste Detail ist nicht nur im gesamten Haus zu bestaunen, jeder einzelne Mitarbeiter strahlt diese aus und gibt sie auch an die Gäste weiter. Wir hatten eine wunderbare Hausführung von Steffi, die so stolz darauf war ein Teil des Hotel zu sein, dass diese Begeisterung sich auch direkt auf uns übertragen hatte
Das liegt mit Sicherheit auch an Korbinian Kohler selbst, der - von Haus aus Papierfabrikant – nach Rücksprache mit seiner Frau – sich mit der Übernahme des Hotels einen Kindheitstraum verwirklichte.
Als Vater von 4 Kindern weiß er natürlich genau was Kinderherzen höher schlagen lässt. Nach diesem Motto sind auch der neu gestaltete Play Room wie auch der Kids Club hervorragend ausgestattet
Das ganze Hotel wirkt mit seinen sanften Farben und vielen liebevollen Einzelheiten sehr authentisch, da bayrische und traditionelle Element überall vorzufinden sind, gepaart mit modernen Details.
Die Krönung des Tages war dann die von Herrn Kohler ausgesprochene Einladung zum Fleisch und Käsefondue in den Kreuther Stuben. Ich habe selten ein so wunderbares Fondue zelebriert -gepaart auch hier mit der Herzlichkeit der Mitarbeiter. Auch der spätere Ausklang des Abends an der Bar hat mich restlos begeistert. Ein Hotel was man Familien mit Kindern, Singel´s und Pärchen bedenkenlos empfehlen kann.
Weiter geht’s zum frisch renovierten Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach – hier, am Südufer des Tegernsees wartet eine quicklebendige Flaniermeile auf Sie mit eleganten Geschäften und Restaurants.
Das Hotel Überfahrt präsentiert sich in allen Bereichen als Luxusresort. Dort befinden sich auf 3000 m2 Fläche Europas erstes All Suite Spa mit Innen- und Außenpool sowie geräumiger Saunalandschaft. Ganz neu in diesem Jahr ist die Fährhütte mit eigenem Beach Club und Strandzugang.
Die neu renovierten Zimmer entsprechen in allen Kategorien dem Standard eines 5,5 Sterne Hotels und orientieren sich mit Ihren edlen Materialien an Luxus und zeitgemäßer Eleganz.
Für Gourmets ist alleine der mittlerweile mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnete Christian Jürgens, mit seinem Restaurant Überfahrt eine Reise wert. Wer es lieber italienisch mag ist im Il Barcaiolo bestens aufgehoben und der Hunger nach Deftigem wird in der urigen gemütlichen Bayernstube gestillt.
Kurz und gut – für den Premium Kunden gibt es alle Möglichkeiten in diesem Hotel. Auch hier werden Familien mit Kindern, Pärchen und Alleinreisende gern gesehen. Für Hundebesitzer ist auch die Anreise mit Hund erlaubt.
Bei Interesse - rufen Sie mich an – ich habe noch den einen oder anderen Geheimtipp in dieser Region für Sie...


sylvia img 0836 b l sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02452/1065006
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.