zum Seitenanfang
transparent

Salsa, Rum und Sinnlichkeit

Kuba
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
05.01.2016

sharePrint

IMG 4488
transparent


img 4213
img 4291
img 4147
img 4143
img 4989
img 4925
img 4396
mehr Bilder

Salsa, Rum und Sinnlichkeit

Stationen der Rundreise:
  • Havanna
  • Cayo Levisa
  • Viñales
  • Playa Girón
  • Cienfuegos
  • Trinidad
  • Santa Clara
  • Varadero

Mit Marco Polo Young Line Travel machte ich mich auf den Weg zu meiner abenteuerlichen Rundreise durch Kuba. Die Vorfreude war groß und ich wurde nicht enttäuscht. Die Reisegruppe hat super zusammengepasst, ob Singles, Freunde oder Paare, jeder hat Anschluss gefunden und es sind neue Freundschaften entstanden.

Wir flogen mit der KLM über Amsterdam nach Havanna, was durchaus zu empfehlen ist. Es werden jedoch auch Direktflüge angeboten.

Reisen durch Kuba ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Es wirkt, als ob Sie durch ein lebendiges Museum fahren, mit den Oldtimern, den engen Gassen, den alten und bunten Bauten, aber auch die schöne weite Landschaft macht dieses traumhafte Fleckchen Erde aus. Wir besuchten Tabak- und Kaffeeplantagen, die von einheimischen Familien betrieben werden und bekamen auch einen kleinen Einblick in das Leben dieser Familien. Salsa-Stunden durften auf unserem Programm selbstverständlich nicht fehlen, jeder bekamen sogar einen eigenen Tanzlehrer/-in. Einfach mal die Hüfte zu verschiedenen Latino-Rhythmen schwingen und sich von der Tanzleidenschaft der Kubaner anstecken lassen, ein Glückserlebnis. Gut gelaunt besichtigten wir das Rum-Museum (Havana Club) mit anschließender Verkostung. Machen Sie unbedingt eine Oldtimer-Fahrt durch Havanna, es ist ein Erlebnis für sich. Auf unserer weiteren Reise durch Kuba, sahen wir einmalige Landschaften, gemütliche Städtchen und geschichtlich geprägte Orte. Hier galt des Öfteren "Back to the roots": Reis wurde auf befahrenen Landstraßen getrocknet, Pferdekutschen, die von Ort zu Ort fuhren und diese farbenprächtigen Oldtimer. In jedem Dorf, an dem wir vorbei gefahren sind, hatten wir das Gefühl anhalten zu müssen, um verschiedene Momente festzuhalten, die jedes Mal einmalig schienen.

Zum Abschluss empfehle ich Ihnen eine Badeverlängerung in Varadero oder auch auf einer der wunderschönen vorgelagerten Inseln, mit dem türkisfarbenen Meer und den weißen, herrlichen Sandstränden. Genießen Sie die Zeit und tanken noch einmal richtig Sonne, bevor es wieder nach Hause geht.

Wir übernachteten mindestens 2 Nächte in jedem Ort, dies machte die Rundreise sehr angenehm, da nicht jeden Tag das Hotel gewechselt werden musste.

Marco Polo Young Line Travel ist für Reisende im Alter von 21 - 35 Jahren gedacht. Dies gilt nicht als Altersobergrenze, natürlich können auch junggebliebene mitreisen. Dem hingehend ist wichtig zu wissen, dass die Reise auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist. Das heißt, die Reiseleitung gibt kurze Informationen zu Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten, und auch die Museen-Besuche sind auf das Minimalste beschränkt. Wissenshungrige können der Reiseleitung selbstverständlich jeder Zeit Fragen stellen, die einem auf dem Herzen brennen. Auf den Busfahrten herrschte ausgelassene Stimmung, ruhig wird es bestimmt nicht!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Als Reiseleitung hatten wir eine deutschsprachige Kubanerin, die wirklich sehr bemüht war, jede Frage zu beantworten und auf jeden Reisenden einzugehen.
Wir hatten genug Freizeit und konnten uns teilweise verschiedene Tage selber einteilen, was die komplette Rundreise etwas flexibler gemacht hat.

Gastronomie

Die Essensauswahl ist in den meisten Hotels nicht sehr groß, jedoch findet man immer etwas, um satt zu werden.
In vielen Hotels, die wir angelaufen haben, gab es einen Mangel an Tellern. Seinen ergatterten dann doch lieber nicht mehr hergeben :)

Transportmittel

Die Flüge erfolgten mit der KLM und die Rundreise in einem klimatisierten Reisebus.

Übernachtung

Die meisten Hotelanlagen sind renovierungsbedürftig und auch der Service ist nicht in jedem Hotel top.
Jedoch sollte man wissen, dass Kuba eine ganz andere Welt und nicht mit anderen karibischen Destinationen vergleichbar ist. Es ist ratsam nicht mit zu hohen Ansprüchen dorthin zu reisem.

Ort/Region

Wlan ist nur ganz beschränkt möglich, da die Kubaner erst im Juni 2015 Internet erhalten haben.
Es gibt diverse Wlan Hotspots, meistens an großen Plätzen, teilweise auch in den Hotels, wo man sich eine Wlan-Karte kaufen kann.

Noch ein Tipp: Am besten immer direkt zuschlagen bei Dingen, die von Interesse sind. Am nächsten Tag oder in einem anderen Ort kann es das gewünschte Objekt schon nicht mehr geben. Dementsprechend mussten sich einige von uns auf Enttäuschungen gefasst machen.

dscf5978 team neu
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 21 / 9 25 81 10
TUI Deutschland GmbH
Hahnenstraße 14
50667 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.