zum Seitenanfang
transparent

Salzburg

Österreich
von Sandra Ahland
erstellt am
20.09.2016

sharePrint

salzburg1


Salzburg

Die Koffer waren aufgegeben und die kleine Air Berlin Propeller-Maschine wartete bereits auf

uns. Der Flug dauerte keine Stunde, als wir auch schon in den Landeanflug übergingen.

Mein Blick beim Verlassen des Flugzeuges fiel direkt auf die ringsherum emporragenden Berge, dessen Spitzen mit Schnee bedeckt waren.

Unser Hotel „Goldenes Theater “ lag zentral in Salzburg, sodass wir die schöne Altstadt mit

ihrem engen Gassengewirr zu Fuß schnell erreichen konnten. Zahlreiche Geschäfte und Boutiquen reihen sich in den engen Gassen aneinander. Diese lassen so manches Frauenherz höher schlagen.

Auf den Markplätzen wurde jeden Morgen frisches Obst, Fleisch oder Backwaren präsentiert.

Mein absoluter Favorit waren die Brezen. Ein Gebäck, das mit verschiedenen Füllungen angeboten wird, z.B. mit Nuss, Kirschen, Schokolade oder ganz klassisch mit Zucker.

Ein toller Tipp ist auch das Restaurant “Zwettler´s Stiftskeller“. Hier kann man leckere, österreichische Hausmannkost bestellen. Das Restaurant ist eher unscheinbar, aber im Inneren findet sich eine rustikale Einrichtung, die der Stube eine besondere Note gibt. Das Essen ist sehr zu empfehlen!

Nach umfassenden kulinarischen Begegnungen und vollen Einkaufstaschen, war die Besichtigung der historischen Bauwerke an der Reihe. Salzburg bietet eine Fülle an sehenswerten Altertümern, die alle ihre eigene Geschichte erzählen.

Einen tollen Blick über die Stadt und die Umgebung bietet das Schloss Hohensalzburg. Erreichen kann man das Schloss zu Fuß oder durch eine Seilbinde.

Sehr gut gefallen hat mir auch Schloss Mirabelle, dessen Garten mit farbenfrohen Blumen eine tolle Ansicht bietet. Natürlich durfte auch Mozarts Geburtshaus nicht fehlen und da es direkt in der Nähe von Schloss Mirabelle liegt, war ein Abstecher zum Haus angebracht.

Übrigens wer nach Salzburg kommt, sollte unbedingt eine der berühmten Pralinen kosten, die Mozartkugel. Passen Sie aber auf, dass Sie die Originale erwischen.

Nachdem wir die Stadt erobert hatten, haben wir kleine Tagesausflüge unternommen. So sind wir z.B. zur Wallfahrtskirche nach Maria Plain gefahren und haben uns alte Kutschgespanne mit prächtigen Rössern angeschaut, die nach der Messe getauft wurden. Aber auch der Besuch des Salzbergwerks und des Salzburgers Zoo möchten wir nicht mehr missen.

Wir haben festgestellt, dass ein Wochenende nach Salzburg sehr lohnenswert ist.


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.