zum Seitenanfang
transparent

Gänsehaut pur!

Kenia
von Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
erstellt am
10.10.2015

sharePrint

P1070595
transparent


p1000104
p1000360
p1000120
p1000299
p1000408
p1070216
p1070279
mehr Bilder

Gänsehaut pur!

Die Lodge ist erhöht erbaut mittenim Nationalpark Taita Hills. Die Lodge ist von 3 Wasserlöchern umgeben und bietet einen spektakulären Blick auf die Natur und vor allem auf die Vielfalt an Tieren. Von der Rezeption führ ein unterirdischer Gang zu einem Wasserloch, so dass man die Tiere aus unmittelbarer Entfernung sehen kann. Die Zimmer sind mit einem Moskitonetz ausgestattet. Ein Adapter wird nicht benötigt. Auch abends wird das Areal ausgeleuchtet. Die Tiere laufen teilweise direkt unter dem Fenster umher. Die Pirschfahrten finden vor Sonnenaufgang und in der Dämmerung statt. Wir haben folgende Tiere beobachten können: Affen, Elefanten, verschiedene Antilopen, Löwen mit Jungtieren, Giraffen, Zebraherden, Wasserbüffel, Strauße und viele Vogelarten. Der Service und die Essenauswahl und Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Getränke beim Abendessen liegen um die 3,00 Euro. Die Fahrer erhalten ca. 5,00 € Trinkgeld pro Person und Fahrt.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Die Pirschfahrten finden meist in den frühen Morgenstunden oder in der Abenddämmerung statt. Je nach Anbieter hat man Landcruiser wie wir über TUI und Pollman, das war genial, oder manche hatten aber auch VW Busse für die Safari Touren.

Zimmer

Keine Bewertung
Die Zimmer sind sehr sauber und in einem guten Zustand.
Die Bäder sind sehr groß, ein Adapter wird nicht benötigt, kann aber dennoch an der Rezeption ausgeliehen werden. Auch ein Fön kann dort ausgeliehen werden. Die Bäder sind großzügig auch mit einer begehbaren Dusche ohne Vorhang o.ä.
Die Zimmer sind rund gebaut, das Bett ist ebenfalls mit einem Moskitonetz ausgestattet.

Gastronomie

Keine Bewertung
Es gibt eine sehr schöne Bar in der obersten Etage mit freier Sicht auf das Wasserloch. Die Wasserlöcher sind abends auch beleuchtet, so dass man die Tiere gut beobachten kann. Unten an der Rezeption sind ebenfalls Sitzmöglichkeiten, wo die Elefanten genauso neugierig sind wie die Besucher und die Tiere nur wenige Meter von einem entfernt sind. Das Essen ist sehr gut mit nationalen und internationalen Speisen.

Service

Keine Bewertung
Der Service und die Zimmerreinigung waren sehr gut. Es gab nichts zu beanstanden. Englisch und Deutsch wurden gut verstanden. Das Personal war immer freundlich.
Einen Pool kann man in der Nachbar Lodge nutzen, wird aber kaum genutzt, da die Landschaft mit den Tieren reizvoller ist. Draußen kann man jede Menge exotische Vögel, Schmetterlinge und Echsen sehen.

Highlights

Wir haben Herden von Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen mit Jungtieren gesehen. Jede Menge Antilopen, Wasserbüffel, Strauße, Affen und Co. Abends wenn es dunkel ist kommen die Elefanten in einer großen Schaar zum Wasserloch und ganz nah an die Bar. Einfach großartig!
Wir hatten Glück und konnten einen Angriff von 7 Löwen auf Wasserbüffel miterleben.

Insiderwissen

Im Winter sind die Wiesen oft sehr grün, die Wasserlöcher prall gefüllt und dies lockt viele Büffelherden an.
Im Sommer versammeln sich viele Elefantenherden und Zebraherden an den Wasserlöchern.
Die Fahrer bekommen in der Regel pro Person 5 US Dollar Trinkgeld. Wasser wird einem während der Pirschfahrten auch genügend zur Verfügung gestellt. Die Guides erklären, welche Tiere man gesehen hat, wie diese sich verhalten usw.

Umgebungsinfo

Es sind mehrere Lodges in der Umgebung. Von der Nachbarlodge kann man auch den Pool mitbenutzen. Diese ist jedoch einige Kilometer entfernt.

Ausflugstipps

Pirschfahrten im Morgengrauen und zum Sonnenuntergang.
Die Tiere sind auch an die Fahrzeuge gewöhnt, so dass diese auch mal um das Fahrzeug herumlaufen. Gänsehaut pur!

gruppe format 2c
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 23 51 / 35 80 70
FIRST REISEBÜRO
Hollweg-Reisen, Inh. Petra Kleinschmidt e.K.
Wilhelmstr. 37
58511 Lüdenscheid


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.