zum Seitenanfang

MSC Orchestra - Ich war an Bord

MSC Kreuzfahrten
von Lucas Lühr
erstellt am
02.09.2019

shareprint

3bfeb106-78a9-4021-bb59-d5107eca7d2b


1d64c0f3-ae0c-4272-b245-a29cda14bd32
d76c54d9-0ca5-4778-8596-52e53cd06085
9fae916a-396b-41b4-a439-720a6f0aae79
0567465d-a3a1-428d-af53-c234fbd8466f
ab8cd5ac-57c9-48ab-a588-3ca402567369
e8ea812d-6d49-485b-9c55-e8f5cd2f243e
41a53e47-e5bf-4b84-965a-08311f8367bb
mehr Bilder

MSC Orchestra - Ich war an Bord

Schiff Ahoi Moin aus Hamburg! Ich war heute für Sie in der wunderschönen Hansestadt unterwegs und durfte mir die MSC Orchestra genauer anschauen.

MSC ist ein tolles Produkt, das wirklich zu JEDEM passt, weil man nach dem Bausteinprinzip seine individuelle Kreuzfahrt genau so zusammenstellen kann, wie man es gerne hätte. Somit werden Sparfüchse in der Kategorie BELLA ebenso wie Menschen mit gehobenen Ansprüchen auf ein und dem gleichen Schiff glücklich ( Kategorie PHANTASTIKA bzw. YACHTCLUB ab allen Schiffen, die nach 2008 fertig gestellt worden ).
Die meisten Restaurants haben 20 Stunden am Tag geöffnet! MSC-Gäste können sich jeden Abend aufs Neue aussuchen, ob sie Buffet oder doch lieber A la carte essen gehen möchten. Das Eis und die Pizza müssen unbedingt probiert werden - denn alles wird an Bord frisch selber hergestellt , eben typisch italienisch !

Interessant ist außerdem, dass es ein Deck 13 gibt in Italien gilt dafür die 17 als Unglückszahl, weshalb es nach Deck 16 direkt mit Deck 18 weitergeht. Alle Betten auf allen Schiffen sind von Dorelan ausgestattet, ein italienischer Luxusbettenausstatter. Darüber hinaus kann jeder Gast die Stärke seiner Kopfkissen jeden Tag neu auswählen schlecht schlafen kann man also gar nicht !
Toll finde ich ebenfalls den kostenfreien Frühstücksservice in allen Kategorien, das kostenlose Fitnesscenter, sowie das Multifunktionssportfeld auf dem Schiffsdach.

Anbei noch ein paar allgemeine MSC Tipps:
Es gibt neuerdings einen Whatsappservice , wo das Serviceteam 24 Stunden erreichbar ist. Und kennen Sie schon die MSC FOR ME App ? Das ist ein eigenes Reiseportal, wo man u.a. papierlos Reisen kann , aber auch Informationen über Ausflüge in deutsch oder die Auslastung des Theaterbesuches für den heutigen Abend abrufen kann. Für Orientierungslose hat die Reederei außerdem ein schiffseigenes Navigationssystem produziert. Und wer gerade mal keinen Servicemitarbeiter finden kann: Die Alexa des Ozeans - ZOE genannt ist ab allen neueren Schiffen automatisch auf jeder Kabine vorinstalliert.

MSC ist eben nicht irgendeine Kreuzfahrt

Liebe Grüße von Ihrem Lucas Lühr


lucas l hr der-schmidt walburga schmidt
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

05331-884213
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.