zum Seitenanfang

Schottland - das Zuhause der Highlands

Großbritannien
von Jennifer Przigode
erstellt am
30.08.2019

shareprint

img 4258


img 4202
img 4238
img 4335
img 4357
mehr Bilder

Schottland - das Zuhause der Highlands

Meine ersten Gedanken bei meiner Reise nach Schottland waren sofort die Highlands, Heide, Dudelsack, Loch Ness, Whisky, Edinburgh und Schafeund nichts davon habe ich auf meinem Kurztrip vermisst.

Meine Reise führte mich durch Edinburgh und die Highlands bis hin zum Loch Ness und nach Livingston.

Das Zentrum Edinburghs und ein Must-See ist die Royal Mile. Diese 1,8 Kilometer lange Straße, die durch die Altstadt führt, ist nicht nur das touristische Zentrum sondern auch die älteste Straße der Stadt. Die Straße führt vom Edinburgh Castle, welches majestätisch auf dem Castle Rock thront und alle Blicke auf sich zieht, sanft abfallend hinunter bis zum Palace of Holyroodhouse, dem schottischen Amtssitz von Queen Elizabeth II.

Spaziert man die Royal Mile entlang, locken zahlreiche Highlights: die St. Giles Cathedral, das Heart of Midlothian (ein in den Straßenbelag eingepflastertes Herz, es soll Glück bringen, wenn man _ darauf spuckt) oder die vielen quer zur Royal Mile verlaufenden steilen und engen Gassen.


Auf dem Ausflug durch die Highlands passierte ich das beeindruckende Stirling CastleOrt der Krönung vieler schottischer Könige und Königinnen, darunter auch die berühmte Maria Stuart, Königin von Schottland. Die erste Pause legten ich in Kilmahog ein, wo man den Hochlandrindern beim Grasen zuschauen konnte.

Die Gebiete sind überzogen von zahlreichen Seen und Tälern, die garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden. Der Süßwassersee von Great Glen reicht wahnsinnig weit in die Tiefe und soll laut einigen Zeugen das berühmte Ungeheuer von Loch Ness beheimaten. Umgeben von majestätischen üppig grünen Hügeln ist Loch Ness ein wahres Wunder der Natur.

An meinem letzten Abend zog es mich nach Livingston, um ein schottisches Fußballspiel zu verfolgen. Wie man es von Deutschen Mannschaften kennt, können auch die Schotten Ihre geliebte Mannschaft mit vollem Eifer anfeuern. Ich empfehle Fußball-Liebhabern sich solch ein Spiel nicht entgehen zu lassen.


przigode jennifer img 2497
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05331-884211
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.