zum Seitenanfang
transparent

Segeltörn auf dem Ijsselmeer

Niederlande
von Laura Liebing
erstellt am
23.10.2017

sharePrint

Holland1
transparent


holland6
holland9
holland8
holland7
holland4
holland3

Segeltörn auf dem Ijsselmeer

Eine frische Brise, rauschendes Meer und zwischendurch strahlender Sonnenschein Segeln ist bei jedem Wetter ein aufregendes und wirklich tolles Erlebnis.

Bereits einige Male war ich schon mit einer größeren Gruppe auf dem Ijsselmeer in Holland segeln. Mein letzter Segeltörn war Pfingsten 2016 und führte mich zu wahrlich schönen Hafenstädten.

Unser traditioneller Starthafen ist in Enkhuizen. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen warum die Kleinstadt ein sehr beliebtes Touristenziel ist. Der Hafen säumt sich entlang der südöstlichen Grenzen von Enkhuizen und hat seine Ausläufer bis zum Kern der charmanten Altstadt. Bei längeren Aufenthalten bietet Enkhuizen einige Attraktionen für Jung und Alt.

Eine mir neue Stadt war letztes Jahr unter anderem Lemmer. Die Hafenstadt liegt östlich des Ijsselmeers und wäre auf jeden Fall den Kauf einer Drohne wert. Denn aus der Vogelperspektive ist zu sehen wie schön die Gewässer und Häuser außerhalb der Altstadt angeordnet sind. Die Stadt ist geprägt von der Schifffahrt, dem Wassersport und den außerordentlich vielen Wasserstraßen. Aber auch der helle Sandstrand lädt definitiv zum Verweilen ein.

Mein Favorit auf dem letzten Segeltörn war die Stadt Urk, da diese an vielen Stellen noch den Charme eines alten Fischerdorfs besitzt. Die einstige Insel besticht durch den Fischerhafen, viele typisch holländische Häuser in verwinkelten Straßen und einen wirklich schönen Leuchtturm oben auf dem Berg. Ein Highlight war das Stadtfest, was zu der Zeit unseres Segeltörns stattfand. Die Einwohner trugen Trachten, es gab viele bunte Stände und natürlich durfte eine große Portion Kibbeling dabei nicht fehlen.

Wenn Sie Hollands Hafenstädte gerne einmal in kurzer Zeit gut kennenlernen wollen, ist ein Trip mit dem (Segel-)Boot auf jeden Fall zu empfehlen. Aber auch kleine Städtereisen mit Anreise per Pkw sind gut machbar.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem aromatischen Tee mehr über meine Segeltörns und das damit verbundene Leben an Bord.

Ihre Laura Liebing


 dsc8772-22
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.