zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise Gran Canaria

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
08.08.2014

sharePrint
Gran-Canaria-Serpentinen


Seminarreise Gran Canaria

Stationen der Rundreise:
  • Arguineguín
  • Campo International
  • Las Palmas
  • Maspalomas
  • Meloneras
  • Playa Amadores
  • Playa del Ingles
  • Puerto de Mogan
  • Puerto Rico
  • San Agustín
  • Taurito
  • Teror

In San Agustin führte uns Señor Delfin (Hoteldirektor) kompetent und liebevoll durch sein "Schiff", das San Agustin Beach Club****. Direkt am Sandstrand liegt das ruhige, 57 Zimmer große und familiär geführte Hotel. Das Hotel bietet die Verpflegungsleistung Halbpension an. Die Poolanlage besteht aus einem Süßwasser- & einem beheizbaren Meerwasserpool. Kinder sind herzlich willkommen, allerdings gibt es keine Kinderbetreuung und keinen Kinderpool. Außerdem bietet das Hotel einen kleinen überschaubaren Wellnessbereich mit einer Sauna, sowie einem Jacuzzi im Freien. Das Hotel ist klein, aber fein und für Kunden der Generation 45+ besonders gut geeignet

Ein Alternativhotel in San Agustin ist das Meliá Tamarindos ****.

Weiter ging es nach Playa del Inglés ins RIU Palace Maspalomas *****. Der weiße Palast liegt direkt an den Dünen von Maspalomas. Das Hotel wurde im traditionellen RIU-Stil gebaut.

Ein weiteres Hotel, das auf dem Besichtigungsprogramm stand, war das ClubHotel RIU Gran Canaria**** in Melonera s . Frisch renoviert und im neuen RIU Stil ist das wunderschöne 4* Haus schon von weitem zu erkennen. Hier genießt der Club-Urlauber nach umfassender Renovierung bei wunderschönen Blicken auf das Meer und in ungezwungener Atmosphäre das 24h All-Inclusive Angebot. Besonders begeistert hat uns der Adults-Only-Bereich mit einem großen Infinity-Pool und das Restaurant „Atlantico“.

In Puerto de Mogan besichtigten wir das TUI NATURE Hotel Puerto de Mogan *** im landestypischen Stil mitten im pittoresken Hafen. Das Hotel besteht jeweils aus einem Hotel und einer Appartementanlage, welches von der ländlichen Architektur kaum zu unterscheiden ist. Hier hat man von der Dachterrasse herrliche Blicke über die bunten Dächer des Ortes und den Atlantik. Ein weiteres Highlight sind die Stufen im Poolbereich, die direkt ins Meer führen.

Besonders gut gefallen hat uns auch das Hotel Gloria Palace Royal Hotel & SPA ***** in Playa Amadores . Dieses Hotel begeistert durch sein hoteleigenes Thalasso-Therapiezentrum und dem Infinity-Pool mit Blick auf den weiten Atlantik. Die Lage ist perfekt, oberhalb des Meeres, zwischen dem ruhigen Strand von Amadores und dem lebhafteren Strand von Puerto Rico. Die Küstenpromenade erreicht man über einen Panorama-Lift.

Ein guter Kontrast war das RIU Don Miguel **** mitten im Ortskern von Playa del Inglés. Auch dieses Hotel wurde vor kurzem renoviert und strahlt im neuen RIU Look. Auch hier überzeugt ein Adults-Only-Bereich und das neue a-la-Carte Restaurant. Der Sandstrand ist ca. 1500m entfernt. Das Hotel ist sehr Gay-friendly und für Individualisten sowie Unternehmenslustige sehr gut geeignet.

Der erste Eindruck sollte nicht täuschen, denn was uns im Hotel Blu Radisson Resort Gran Canaria ***** erwartete, hätten wir nie gedacht. Am Hang von Arguineguín besticht das Hotel durch sein völlig neues und modernes Design. Das Hotel hat eine bevorzugte Strandlage. Bei der TUI hat man die Möglichkeit, Doppelzimmer mit Whirlpool auf dem Balkon zu buchen. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Außerdem durften wir die Hotels Seaside Palm Beach *****, das Leading Hotel of the World, Seaside Gran Residencia ****** in Maspalomas und das Seaside Sandy Beach **** in Playa del Inglés kennenlernen. Die Seaside Gruppe besticht mit seinem hochwertigen Essen und dem großen Wellnessangebot. Wer Luxus zum relativ kleinen Preis sucht, ist hier am besten aufgehoben.

Bei Stammkunden sehr beliebt ist das Hotel RIU Palmeras**** in Playa del Inglés. Die 4* Anlage bietet eine gute Servicequalität und lädt mit dem subtropischen Garten mit altem Palmenbestand zum Entspannen ein. Dieses Hotel befindet sich in ruhiger Lage aber dennoch zentral.

Erwähnenswert ist auch das Hotel RIU Palace Oasis **** in Maspalomas. Das Hotel beeindruckte mit der weitläufigen Gartenlandschaft und hunderten Palmen mit direktem Meerzugang. Auch in diesem Hotel wird das 24h-All-Inclusive Konzept angeboten.

Wir haben aber nicht nur Hotels besichtigt, sondern auch die ganze Insel erkundet. Nicht nur Urlaubsorte wie Maspalomas, Playa del Inglés, Meloneras und die Inselhauptstadt Las Palmas (uvm.) standen auf dem Tagesprogramm, sondern auch eine Inselrundfahrt durch die sehr abwechslungsreiche Berglandschaft. Die gewaltigen Schluchten im zentralen Gebirgsmassiv der Insel erinnern den Betrachter häufig an die des Grand Canyon in Arizona. Unzählige Aussichtspunkte erlauben einen phantastischen Blick auf die gewaltigen Tiefen und bräunlich-roten Gesteinsschichten des Inselinneren und können einem schlicht den Atem rauben. Im grüneren Norden trifft man auf großflächige Kiefernwälder und blühende fruchtbare Landstriche. Hoch in den Bergen der Insel staunt der Besucher auf einzigartige und faszinierende Natur mit bestechender Schönheit.


teambild
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 4 21 / 33 54 30
TUI Deutschland GmbH
Ostertorsteinweg 62-64
28203 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.