zum Seitenanfang
transparent

Sextner Dolomiten

Italien
von Tanja Frei
erstellt am
16.08.2016

sharePrint
2081


Sextner Dolomiten

Sextner Dolomieten

Wer Tirol reduziert auf einmalige Natur, outdoor vielfalt , wellness vom feinsten, Unesco Weltkulturerbe und kulinarischem Hochgenuss, der hat absolut recht!

Die Anfahrt via dem Bodendsee, Innsbruck und der Brenner ist ein Schmankerl fürs Auge und lässt die lange Fahrt besser verkraften.

Wenn man den Trubel von der Autobahn hinter sich lässt und der Horizont sich mit Steinigen Felsen beschmückt weiss man das man im Paradies angekommen ist.

Aber wo ist man genau? Italien? Österreich? Die Antwort ist einfach. In Tirol! Dies ist kein politisches Statement sondern ein Gefühl welches jeden Tag klarer scheint zu werden.

Im Hotel „Monika“ sind die 6std fahrt schon schnell weggespült mit kaltem Sekt und hausgemachte Antipasti. Die Seele lässt es sich gut gehen, die Haut wird von die Tiroler Sonne auf knapp 1300hm verwöhnt und die Dolomiten lächeln uns schon an und versprechen uns eine Einmalige Zeit.

Sexten ist ideal gelegen ob zum wandern, klettern, Familienausflug, Mountainbiken, Golfen oder Faulenzen im wellness Bereich, es ist für jeden was dabei.

Wanderer haben die qual der Wahl, Sexten hat durch seine Optimale Lage​ einfache flachere Etappen als auch anspruchsvolle Klettersteige.

Lange rede kurze Sinn, als Urlauber wird es nur am Frühen morgen unangenehm wenn man sich entscheiden muss welche Aktivität man unternehmen möchte.

Ein par Highlights sind

"Monte piano"

Der Monte Piana liegt auf etwan 2.300 Meteran der Grenze zwischen der italienischen Provinzen Südtirol und Belluno, Italien.

Im Ersten Weltkrieg war der Berg zwischen Österreichern und Italienern heftig umkämpft. Der Nordgipfel Monte Piano war von den Österreichern, der südliche Hauptgipfel von den Italienern besetzt. Auf dem hochplateauartigen Gipfelbereich zeugen die Stellungsanlagen, Schützengräben und Stollen beider Seiten, die sich teilweise nur wenige Meter gegenüberlagen, davon noch heute. Auf einem angelegten Historischen Rundweg kann man diese Gräben besuchen.

„Drei Zinnen“

Die drei Zinnen sind das Wahrzeichen der Dolomiten und des Hochpustertals. Es wäre aber falsch die Region auf diese 3 Felsen zu reduzieren. Klar! Den Anblick am Frühen Morgen wenn die Sonne den Berg streichelt is einzigartig. Da die 4stündige Tour sehr gut zu laufen ist (praktisch ohne hm) ist diese Tour inmitten der Dolomiten sehr beliebt. Schon früh machen sich die ersten Touristen sich auf dem Weg wie Ameisen die sich auf ein Stück Zucker werfen wird die drei Zinnen schnell von Autos eingenommen.

Ihre Tanja Frei


tanja frei
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

transparent 07631-500820
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4