zum Seitenanfang

SHALOM !

Israel
von Anita Nopper-Schmiemann
erstellt am
15.04.2019

shareprint

20190328 1331088


20190326 134221
20190326 194013
20190327 115743
20190327 120304
20190327 135311
20190327 175921
20190328 124935
mehr Bilder

SHALOM !

Leider ist sie schon vorbei - meine Reise nach Israel !

Es war grandios, beeindruckend, herzlich und sehr lecker.

Als ich vor Ort war, haben mich Nachrichten aus der Heimat von meinen Lieben erreicht, mit der Nachfrage, ob es mir denn gut geht, es gibt doch schon wieder Unruhen im Gazastreifen !

Zu meinem Erstaunen, ich habe vor Ort tatsächlich nichts davon mitbekommen!

Natürlich möchte ich die Probleme vor Ort nicht schön reden, aber ich habe mich absolut sicher in Israel gefühlt ! Die Menschen sind sehr hilfsbereit, freundlich und sehr aufgeschlossen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wird keine Verständigungsprobleme haben.

RELAX ! ist das Motto von Tel Aviv und tatsächlich kann man in dieserStadt am Mittelmeer chillen ! Sicherlich kann Tel Aviv nicht mit Prachtbauten prahlen, sie ist nicht die schönste Stadt, aber die Atmosphäre bezaubert Jeden ! Auf dem bekannten Rothschild Boulevard gibt es zahlreiche Restaurants und Cafes, Spielplätze für die Kinder und sogar Hängematten zum chillen !

Ja, hier weiß man zu leben !
Wer die wichtigste Mahlzeit des Tages , das Frühstück, liebt, für den ist Israel ein Muss ! Ich habe selten so üppige, leckere Frühstücksbuffets genossen wie in Israel. Da ich gerne alles Neue probiere und esse, bekam ich immer noch einen extra Gruß aus der Küche, um typische Köstlichkeiten zu genießen. Und das nicht nur einmal, nach dem Frühstück konnte ich vom Tisch "rollen".

Aber genug der Völlerei, die Geschichte und die alten, prachtvollen Städte lassen auch alle Kulturliebhaber nicht im Stich !

Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass Jerusalem schon alleine eine Reise wert ist und dass nicht nur aus religiösen Gründen.

Der Kontrast dieses Landes lässt keine Langeweile aufkommen und jedem sei eine Rundreise empfohlen, auch mit dem Mietwagen absolut kein Problem !

Wie bereits erwähnt,war meine Reise viel zu kurz für dieses kleine, aber trotzdem gigantische Land!

Also ich werde nochmal nach Israel reisen, es sind ab Frankfurt nur 3 ½ h Stunden Flug und ich freue mich jetzt schon wieder auf ein neues Abenteuer !

Bis demnächst, ich freue mich auf Euren Besuch in unserem Büro!


anita
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02151-811233
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
139 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 139 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4