zum Seitenanfang

Shalom Tel Aviv

Israel
von Rainer Schmiemann
erstellt am
11.06.2019

shareprint

israel maerz 2019 shalom


israel maerz 2019 023
israel maerz 2019 029
israel maerz 2019 093
israel maerz 2019 118
israel maerz 2019 153
israel maerz 2019 169
israel maerz 2019 178
mehr Bilder

Shalom Tel Aviv

Am 24.03.19 flogen wir mit Austrian Airlines von Düsseldorf über Wien nach Tel Aviv. Mit dem Taxi vom Ben Gurion Airport in die City von Tel Aviv benötigt man ca. 30 Minuten. Unser kleines Boutique Hotel, Market House, befand sich in Jaffa, der Altstadt von Tel Aviv.

Der erste Eindruck von Yafo (so nennen die Israelis Jaffa) war sehr beeindruckend. Kleine Läden, die zum Stöbern auffordern. Man findet viele Restaurants, Shisha-Bars etc. - also Orient pur. In diesem ursprünglichen und urigen Stadtteil leben mehr Araber als Israelis. Alles ist ein sehr friedliches Miteinander und Ihr erlebt praktizierten Frieden zwischen den sonst verfeindeten Volksgruppen. In nur 40 Minuten wechselt man in den anderen, modernen Teil Tel Avivs. Es ist eine quirlige Großstadt mit etwa 700.000, häufig jungen Einwohnern. Die Stadt ist auch bei Studenten aus aller Welt sehr beliebt, was sich auch am Abend sehr deutlich zeigt. Tel Aviv never sleeps!

Das schöne an Israel sind die kurzen Wege. Jerusalem, Israels Hauptstadt mit ca. 900.000 Einwohnern, ist nicht weit weg und hat sehr viel zu bieten. Absolut lohnenswert ist es, die hervorragende Sicht über die Stadt vom Ölberg aus zu genießen und durch das Jaffa Tor den historischen Teil der Stadt zu erkunden.Die verschiedenen Hotspots, wie die Via Dolorosa, die Grabeskirche, die Klagemauer (Western Wall), die verschiedenen Stadtviertel und die Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem sind einen Besuch wert.

Ein weiteres Highlight ist eine Fahrt in den Norden nach Caesarea, Haifa, an die Grenze zum Libanon und in die Stadt Akko nicht entgehen lassen. Dort, an der libanesischen Grenze sieht man zwar nur Grenzbefestigungen, Grenzsoldaten und viel Stacheldraht. Aber hier ist neuere Geschichte geschrieben worden. Diese Grenze ist für normale Touristen zwar nicht passierbar, aber befriedet und wird von der UN geschützt.

Das Fazit dieser Reise fällt sehr positiv aus. Überall sind wir freundlichen Menschen begegnet und haben uns sehr wohl und sicher gefühlt.

Wenn ich Euch jetzt Appetit auf Israel gemacht habe, besucht mich doch im FIRST REISEBÜRO in MG-Rheindahlen.


rainer schmiemann
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

02161 586 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Am Mühlentor 11
41179 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4