zum Seitenanfang

“Six-Flags Great Adventure“ in Jackson, New Jersey -der größte Freizeitpark der Welt

USA
von Natalie Paulus
erstellt am
12.09.2017

shareprint
six flags stlouis


“Six-Flags Great Adventure“ in Jackson, New Jersey -der größte Freizeitpark der Welt

In diesem Sommer besuchte ich mit meiner Familie einen der zahlreichen „Six-Flags“- Vergnügungsparks in den USA. Da meine Tochter ein riesiger Achterbahn-Fan ist und schon seit Jahren von den großen Freizeitparks in den USA schwärmt, beschlossen wir, einmal einen solchen Park zu besuchen und ihr den Traum zu erfüllen. Es ging in den „Six-Flags Great Adventure“ in Jackson, New Jersey. Mit dem Auto ist dieser Park ca. 1 ½ Stunden von Manhattan/New York entfernt, also sehr nah an einer der bekanntesten Metropolen der USA. Der „Six-Flags Great Adventure“ ist nicht nur der größte „Six Flags“- Freizeitpark, sondern gleichzeitig auch der größte Freizeitpark der Welt; allerdings nur wegen des sehr großen Safari-Parks, der zum „Great Adventure“ mit dazu zählt.

Als wir dort ankamen und zum ersten Mal die riesige Anlage sahen, war es atemberaubend. Der Park allgemein ist sehr weitläufig und schön, wirkt aber nicht so groß, da eigentlich der Safari-Park die Anlage vergrößert und der Freizeitpark an sich nicht so groß ist, wie wir zunächst angenommen hatten. Wie in vielen anderen Freizeitparks auch, ist der „Six-Flags Great Adventure“ in verschiedene Themengebiete unterteilt (u.a. Frontier Adventures, Boardwalk, Golden Kingdom, Adventure Seaport und weitere). Jedoch hat uns das nicht so gut gefallen, da man die Themengebiete nicht sehr gut unterscheiden kann, die Übergänge sind relativ fließend und nicht eindeutig differenziert. Es gibt dort sehr viele bekannte Achterbahnen, zum Beispiel die Stahlachterbahnen „Bizarro“, „Nitro“ oder „Superman Ultimate Flight“. Einige Achterbahnen haben namentliche Bezüge zu Comic- Superhelden wie Superman, Batman oder Joker. Eine der berühmtesten Achterbahnen ist „El Toro“, die drittgrößte, zweitsteilste und schnellste Holz - Achterbahn der Welt mit 113 km/h Spitzengeschwindigkeit, 55 m Höhe und 76° Gefälle. Auch „Kingda Ka“ hat einen weltweiten Ruf, da sie die zweitschnellste und höchste Stahlachterbahn der Welt mit 206 km/h Höchstgeschwindigkeit und 139 m Höhe ist. Von dieser gigantischen Achterbahn schwärmte unsere Tochter schon jahrelang, mir wurde schon schlecht, als ich sie nur sah; doch unser Achterbahn - Junkie war verrückt danach. Die Wartezeiten bei den Attraktionen wie „Kingda Ka“ sind extrem lang, teilweise muss man 2 bis 3 Stunden anstehen. Der sog. „Flash Pass Platinum“ erlaubt deutlich kürzere Wartezeiten und lohnt sich in diesem Park trotz des hohen Preises. Parken sowie Essen und Trinken sind wirklich kostspielig, was uns sehr gestört hat, weil der Park generell schon ein teurer Spaß ist. Für Familien stehen schöne Attraktionen, z.B. das Riesenrad oder kleinere Achterbahnen wie „DejaVu“ oder „Harley Quinn Crazy Train“ zur Verfügung.

Sehr empfehlenswert ist eine Safari-Tour durch den Safari-Park, der an den Freizeitpark angeschlossen ist, wie bereits erwähnt. Eine ¾-stündige Fahrt mit einem Truck durch die Anlage ist sehr spannend und darüber hinaus kann man sogar zu Fuß einige Gehege besuchen und z.B. Giraffen füttern. Im Safari-Park leben ca. 1.200 Tiere (u.a. Löwen, Giraffen, Tiger, Elefanten und Nashörner). Die Safari-Anlage hat uns wirklich gut gefallen und ist eine schöne Abwechslung zum normalen Vergnügungsparkbesuch. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis, besonders natürlich für Achterbahnliebhaber, aber durch die hohen Preise und die unendlich langen Wartezeiten ist es meiner Meinung nach nicht der beste Freizeitpark. Bessere Alternativen gibt es sogar in Deutschland, z.B. den „Europa-Park“.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4