zum Seitenanfang

Skiurlaub - Feb 2018

Österreich
von Linda Schwall
erstellt am
16.02.2018

shareprint

20180205 193827


Skiurlaub - Feb 2018

Samstags in der Mittagszeit machten wir uns auf den Weg in die Steiermark. Unser Ziel, Ramsau am Dachstein erreichten wir nach einer ca. 8,5 Stündigen Fahrt. Am späten Abend erreichten wir endlich unsere wunderschöne Unterkunft Rittis Alpin Chalets Dachstein.

Da die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist, wurde unsere Zimmerkarte netterweise in einem Schließfach für uns hinterlegt.

Die Zimmer und Appartements sind sehr geräumig und super gemütlich eingerichtet. Von unserem Balkon hatten wir einen tollen Blick auf die weiße Winterlandschaft und die Skipisten.

Am nächsten Morgen erwartete uns ein leckeres Frühstücksbuffet mit einer vielfältigen Auswahl. Der Service war sehr zuvorkommend und total herzlich.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Ramsau rein, um unsere Skiausrüstung auszuleihen und uns einen Skipass für das gesamte Amadé-Gebiet zu kaufen.

Da ich das erste Mal in meinem Leben auf Skiern stand, haben wir vorab einige Privatstunden in der Skischule Ramsau gebucht.

Unser Skilehrer Albert war sehr geduldig und konnte es mir unwahrscheinlich gut vermitteln. Die Skistunden waren für mich sehr hilfreich, da ich gleich von Beginn an die richtige Technik erlernen wollte.

Nach einigen Stunden auf den Skiern haben wir die Sonnenstrahlen auf der Terrasse der Hütten genossen, bevor wir gegen späten Nachmittag zurück zu unserem Chalet fuhren.

Die Abende haben wir uns von der leckeren, österreichischen Küche verwöhnen lassen.

Für mich war es auf jeden Fall nicht der letzte Skiurlaub!!


schwall5 von 8
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

0591-9124024
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4