zum Seitenanfang
transparent

South African Airways Business- oder Economyclass?

Südafrika
von Jennifer Koriath
erstellt am
21.05.2015

sharePrint
SAA25


South African Airways Business- oder Economyclass?

Economy oder Businessclass?

Ich habe das Experiment gewagt und bin mit SAA (South African Airways ) eine Strecke Economy und eine Strecke in der Businessclass geflogen.

Für den Hinflug hatte ich die Economyclass gewählt, das Flugzeug war nicht ausgebucht, so hatte ich eine ganze Mittelreihe für mich. Natürlich kann man nicht immer so viel Glück haben.

Die Sitze sind ergonomisch und der Sitzabstand 85cm im Vergleich zu den meisten anderen Airlines sehr großzügig. Auch der Service und die Verpflegung sind für Economy wunderbar! Man bekommt für die Langstrecke so viele Wasserflaschen wie man möchte, Softdrinks und Spiritousen zählen natürlich auch zum Service. Auch für das Essen (Abendessen und Frühstück) gibt es mindestens zwei Varianten zur Auswahl.
Dazu kann man sich kostenfrei mit Südafrikanischen Wein auf die Reise einstimmen! Ein kleines "Travel Kit" mit Zahnbürste, Socken und Schlafbrille liegen ebenfalls am Platz bereit.

Den Rückflug von Johannesburg nach Frankfurt genieße ich den vollen Luxus der Businessclass. Angefangen beim Priority Check In, Lounge, und beim Priority Boarding.

Die Sitze sind sehr modern und können in ein flaches Bett umgewandelt werden. Es gibt eine Schlafmatratze, welche man zur Nacht auf den Sitz legen kann, ein weiches Kissen und eine Decke. Natürlich liegt auch hier ein " Travel Kit" bereit, mit Lippenbalsam, Hautcreme, Schlafmaske, Ohropax und Zahnbürste. Außerdem stehen einem während des Fluges hochwertige Kopfhörer zur Verfügung.

Zur Begrüßung gibt es bereits vor dem Start Saft oder Champagner, nach dem Start wird das Essen serviert.

Ein Auszug aus der Speisekarte:

Canapées

Vorspeisen
Chilli Garnelen oder Tagessuppe mit Frischem Salat der Saison

Hauptgang
Geschmorter Lammbraten, Zitronen und Oregano Hähnchenbrust, gegrilltes Lachsfilet oder Spinat und Ricotta Ravioli

Dessert
Schokoladenmousse Torte, Häagen Dazs Eiscreme, Käseauswahl

Dazu gibt es eine Weinauswahl und eine große Auswahl an Softdrinks und Spirituosen.

Ob man zum Frühstück geweckt werden möchte oder nicht kann man selbst entscheiden, 2h vor der Landung wird ein reichhaltiges Frühstück serviert. Aber auch kurz vor der Landung kann man noch ein " Express Frühstück" serviert bekommen.

Alles in allem muss man natürlich selbst entscheiden, ob einen der zusätzliche Komfort den Aufpreis Wert ist.

Bequemer und komfortabler ist es in jedem Fall!


jennyprofil
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030-8521082
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Toby Tours GmbH
Roennebergstr. 8
12161 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4