zum Seitenanfang
transparent

Sri Lanka Aug/Sep 2017 - Club der Besten

Sri Lanka
von Linda Schwall
erstellt am
16.11.2017

sharePrint

20170831 150131
transparent


20170831 110058 resized
received 1612618282116046
20170831 104138 resized
20170831 154903 resized
20170901 090109 resized
20170901 094320 resized
20170901 114207 resized
mehr Bilder

Sri Lanka Aug/Sep 2017 - Club der Besten

Am Nachmittag trafen wir uns alle am Flughafen Frankfurt und flogen mit Qatar Airways über Doha nach Colombo.

Nach dem angenehmen Nachtflug wurden wir herzlichst mit einem Ayubowan und einer selbstgemachten Blumenkette von unserer Reiseleitung empfangen. Unser klimatisierter, vollausgestatteter Reisebus stand bereits für uns bereit. Wir konnten den Luxus genießen eine eigene Reihe im Bus einzunehmen.

Unser Tagesziel war Dambulla, im sogenannten Goldenen Dreieck gelegen. Unser Hotel, das Heritance Kandalama, ist wunderschön, inmitten der Natur gelegen. Von meinem Balkon und von der Dusche schaute man direkt ins Grüne.

Wir besuchten die legendäre Felsenfestung von Sigiriya (Löwenfels) mit ihren weltberühmten Freskenmalereien. Für diesen Ausflug war Kondition gefragt, wir erklimmten das 182m hohe Felsplateau und wurden mit einem traumhaften Ausblick belohnt. Wir nannten diesen Ort auch liebevoll den Schilderwald keiner von uns hatte zuvor so viele Schilder mit den lustigsten Erläuterungen gesehen.

Im Anschluss fuhren wir nach Polonnaruwa, wo wir zahlreiche Palastruinen und Tempel besichtigten.

Buddha und sein Zahn Auf unserem Weg nach Kandy stoppten wir an dem Felsentempel von Dambulla mit seiner Buddha-Statue. In Kandy erwartete uns dann der Zahntempel, wo ein Zahn Buddhas als Reliquie verehrt wird. Mein Tipp: Kann man sich anschauen, muss man jedoch nicht! Am Abend sahen wir uns eine Aufführung der berühmten Kandy-Tänze an.

Am nächsten Tag erwartete uns eine unvergessliche Zugfahrt zum Tee und dem kolonialen Leben. Das besondere an der Bahn: Man konnte die Sitze je nach Bedarf komplett drehen eine echter Clue, der uns alle begeisterte. Während der Zugfahrt durch die wunderschöne Berglandschaft Sri Lankas konnten wir uns aus den offenen Türen und Fenstern hängen und die Aussicht genießen.

Weiter ging es für uns in den Botanischen Garten von Peradeniya für einen Spaziergang im Regen.

Endlich an den Indischen Ozean die letzten Tage unserer sehr eindrucksvollen Reise verbrachten wir in dem RIU Anghulla. Zeit zum Entspannen im typischen RIU Ambiente. Wir buchten uns Massagen, spazierten am Strand und probierten und durch die Restaurants und Bars. Unser Ausflug nach Galle ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Es regnete und stürmte und wir spazierten mit unseren großen Regenschirmen durch den eigentlich sehr süßen Ort.

Ein letztes Highlight war der Rückflug, mit einer sehr charmanten Stewardess in der Business Class der Qatar Airways. Der tolle Service und die Begleitung blieben mir in guter Erinnerung.


ls
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0591-9124024
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4