zum Seitenanfang

Städtereise mit Kind – PARIS!

Frankreich
von Natalie Paulus
erstellt am
08.07.2014

shareprint

eiffel-tower-paris-france-autumn


Städtereise mit Kind – PARIS!

Die Stadt der Liebe – Paris ist viel mehr als das, z.B ein interessantes Städtereisenziel für Familien mit Kindern! Unsere damals 8-jährige Tochter wollte unbedingt einmal selbst auf den Eiffelturm steigen, mein Mann und ich hatten die Seine-Metropole bisher auch noch nicht kennen gelernt, also starteten wir zu einem Besuch in die Hauptstadt Frankeichs.

Die Anreise mit dem Thalys dauert knapp 3 Stunden und ist wirklich angenehm und stressfrei. Wir hatten gleich mit der Hotelreservierung auch ein Metroticket für mehrere Tage gebucht (ist bei verschiedenen Städtereisen-Veranstaltern vorab zubuchbar), das wir nun einfach am Schalter umtauschen und sofort mit der Metro losfahren konnten zu unserem Hotel. Das 4-Sterne Hotel Terrass liegt am Fuße des Montmartre-Hügels und hat zwar ein wenig dunkel eingerichtete, aber trotzdem sehr schöne Deluxe-Zimmer mit einem riesigen Bad (inkl. Hamamfunktion in der Dusche * pure Verwöhnung nach einem langen Tag zu Fuß/per Metro durch die Stadt!) und separatem WC. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wirklich gut! Montmartre ist, unserer Meinung nach, das schönste Stadtviertel von ganz Paris! Kleine, steile Gässchen führen an vielen kleinen Geschäften, Lädchen und Cafés vorbei zum Herzen des Viertels, der wunderschönen weißen Basilika Sacre´ Coeur. Von der riesigen Freitreppe aus, die zur Kirche hinaufführt, hat man einen tollen Ausblick über die Dächer von Paris.

Am Tag nach unserer Ankunft machten wir uns sofort nach einem herrlichen französischen Frühstück mit Milchkaffee und Croissants auf den Weg zum Eiffelturm. Das war auch gut so, denn es bildeten sich schnell lange Warteschlangen. Wir entschieden uns für die kürzeste Schlange und damit gegen den Aufzug, kraxelten zu Fuß bis zur zweiten Plattform hinauf und wurden mit einem sagenhaften Blick über ganz Paris belohnt.

Nach dem Abstieg gönnten wir uns zum Verschnaufen eine Bootsfahrt auf der Seine, bei der man an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten inkl. Eiffelturm vorbei schippert. Natürlich schafft man es in 4 Tagen nicht zu allen Attraktionen, die die Stadt zu bieten hat. Wir sind auf den Champs-Elysees flaniert und haben dort den Arc de Triomphe bewundert, haben uns die imposante Kathedrale Notre Dame auf der Ile de la Cite´ angeschaut und sind durch den wunderschönen Jardin des Tuileries gewandert. Den benachbarten Louvre haben wir aus Zeitgründen leider nicht mehr besuchen können, aber die Mona Lisa wartet bestimmt bis zu unserem nächsten Paris-Besuch auf uns.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4