zum Seitenanfang

Städtetour Istanbul

Türkei
von Brigitte Haase
erstellt am
16.02.2021

shareprint
tuerkei-istanbul-blaue-moschee-2


ist 3
ist 1
nachtleben-in-istanbul-istock 11628962 large-2

Städtetour Istanbul

Städtetour Istanbul Mai 2019

Im Mai 2019 habe ich einen 3-tägigen Städtetrip nach Istanbul unternommen.

Am Morgen des 1.Tages ging es von Bremen mit Turkish Airlines nonstop nach Istanbul.

Wir landeten bereits auf dem neuen Flughafen der Stadt, der 2019 auch erst eröffnet wurde. Normalerweise braucht man ca.3040 Minuten von dort in die City von Istanbul, leider kamen wir genau zur Rush Hour an und verbrachten so fast 4 Stunden im Transferbus im Stau. Das passiert leider oft in Istanbul, wenn man zur falschen Uhrzeit eintrifft, da ist Geduld sehr hilfreich!

Nach dem Check-In im Hotel Dedeman auf der europäischen Seite der Stadt haben wir in einem Restaurant in der Nähe des Hotels sehr gut zu Abend gegessen. Es war gerade Ramadan und dort waren sehr viele einheimische Familien zu Gast, um dort nach Sonnenuntergang das gemeinsame Abendessen einzunehmen und wir waren mittendrin.

Am nächsten Morgen sind wir dann sehr früh zur großen Stadtbesichtigung aufgebrochen. Der Weg führte uns über die Galata-Brücke in Richtung Großem Basar, wir waren ca. 1 Stunde mit dem Bus unterwegs.

Neben der eindrucksvollen Hagia Sophia haben wir auch noch den Topkapi-Palast besichtigt. Auch einen Bummel über den großen Basar haben wir uns nicht entgehen lassen. In den verwinkelten Gassen des Basars kann man sich leicht verlaufen, wenn man nicht aufpasst.Wir haben uns dort ein wenig treiben lassen und das Ganze bei einem türkischen Mokka in einem der kleinen Kaffeehäuser auf uns wirken lassen.

Am Nachmittag haben wir dann noch eine Schiffstour auf dem Bosporus unternommen, das kann ich wirklich nur empfehlen. Man kann so diese riesige Metropole von der Wasserseite aus bestaunen.

Es geht vorbei an alten Palästen und eindrucksvollen Bauwerken und mit ein wenig Glück wird das Schiff von ein paar Bosporus-Delphinen begleitet.

Nach dem wunderschönen, aber auch sehr langen Tag haben wir uns dann auch auf unser Hotelbett gefreut.

Am folgenden Tag mussten wir uns dann nach dem Frühstück auch schon wieder auf den Weg zum Flughafen machen. Diesmal dauerte der Transfer tatsächlich nur ca.30 Minuten, es war ein Sonntag-Vormittag!

Dank Turkish Airlines hatten wir noch die Gelegenheit den neuen Flughafen zu besichtigen.Er ist zwar wirklich sehr groß, aber doch sehr übersichtlich gestaltet.

Der Kurztrip hat sich wirklich gelohnt, um einen Eindruck von der wunderschönen und quirligen Stadt Istanbul zu gewinnen.

Beim nächsten Mal würde ich jedoch 1-2 Tage dranhängen, um das Flair dieser tollen Stadt mehr genießen zu können.!


haasi
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0421-1628821
FIRST REISEBÜRO
Weser Reisebüro GmbH
Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
124 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 124 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4