zum Seitenanfang
transparent

Studientage an der Amalfiküste

Italien
von Maren Brenneke
erstellt am
21.04.2016

sharePrint

Reisebuero Hannover Amalfitana
transparent


reisebuero hannover amalfi
reisebuero hannover anacapri
reisebuero hannover blaue grotte
reisebuero hannover golf von sorrent bei nacht
reisebuero hannover f hre capri
reisebuero hannover dom amalfi
reisebuero hannover maren brenneke gondel capri
mehr Bilder

Studientage an der Amalfiküste

Stationen der Rundreise:
  • Positano
  • Amalfi

Die Siegerreise „Club der Besten First Reisebüro“ führte 2016 an die Amalfiküste.

Wie sehr habe ich mich auf diese Reise gefreut, weil ich noch nie an der Amalfiküste war. Pompeji zu sehen war ein echter Kindheitstraum und es war großartig. Unvorstellbar, dass der Vesuv die Stadt 79 vor Christus komplett unter Lavaströmen begraben hat. Die unermüdliche jahrzehntelange Arbeit der Archäologen lässt Pompeji wieder auferstehen. Mit ein bisschen Phantasie sieht man die Kaufherren von einst in ihren römischen Tuniken durch die Gassen streifen… Einfach toll!

Der ideale Standort zum Übernachten ist Sorrent, toll am Meer gelegen mit Blick auf den Vesuv und über den Golf. Im Ort tobt das Leben, zahlreiche Restaurants bieten unzählige Köstlichkeiten an und das Hotelangebot ist breit gefächert. Vom Grand Hotel bis zum Bed&Breakfast gibt es für jeden Geschmack die richtige Unterkunft. Die sogenannte Circumvesuviana ist eine Eisenbahn, die Neapel mit Sorrent verbindet und die schnellste Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu kommen. Unterwegshalte sind z.B. Pompeji oder Herculaneum.

Von Sorrent gehen regelmäßig Fähren nach Capri, Ischia, Positano oder Amalfi.

Wer sich traut, kann von hier aus auch mit einem Cabrio die berühmte Küstenstraße, die Amalfitana entlang fahren. Ein größeres Problem als der Verkehr ist es noch, zentrumsnahe Parkplätze in Positano oder Amalfi zu ergattern – oder man zahlt viel und genießt.

Kulinarisch ist die Gegend insbesondere für ihre Zitrusfrüchte berühmt. Zurecht, wie ich meine. Probieren Sie unbedingt einen Limoncello (Zitronenlikör) und Olivenöl mit Limonensaft – ein Traum über sonnenverwöhnten, frisch aufgeschnittenen hiesigen Tomaten von den Lavaböden des Vesuvs.

Apropos Vesuv: Der Aufstieg ist von der letzten Bushaltestelle aus nicht mehr allzu weit, aber schon anstrengend. Ein paar Höhenmeter sind es noch, aber die Sicht über Neapel und zu den Inseln muss bei gutem Wetter atemberaubend sein.

Der niedlichste Witz unserer wunderbaren Reiseleiterin Guiseppina wird mir in Erinnerung bleiben: Wir fahren jetzt durch die Sophia Loreen Kurve – weil sie so scharf ist. Na denn!

Dolce Vita in Italien – wann planen Sie Ihren Trip? Ich helfe Ihnen gern.


maren brenneke1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0511-70095-0
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4