zum Seitenanfang
transparent

Südafrika - die ganze Welt in einem Land

Südafrika
von Elke Lucas
erstellt am
08.12.2017

sharePrint

0S dafrika2
transparent


tafelberg1
tafelberg
s dafrika
s dafrika3
s dafrika 1
protea
nashorn
mehr Bilder

Südafrika - die ganze Welt in einem Land

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Angekommen in Johannesburg, erlebte ich gleich einmal die ganz andere Art um diese Stadt kennen zu lernen und zwar mit einem Stadtrundgang. Übernachtet wurde in dem angesagten Viertel Melrose Arch, mit seinen vielen Restaurants und Geschäften. Am nächsten Tag ging die Fahrt zum Blyde River Canon, wo man sich kaum satt sehen konnte an den imposanten Ausblicken. Dann hieß es Heia Safrari... die Fahrt im offenen Jeep durch den Krüger Park brachte uns die Tierwelt ganz nah.

Interessant war auch die Ein- und Ausreise nach Swaziland. Hier musste man den Bus verlassen und zu Fuß über die Grenze und die Einreiseformalitäten erledigen. Swaziland, ein kleines Land mitten in Südafrika mit einer wunderschönen, hügeligen Landschaft.

Bei einer Bootsfahrt in St Lucia kann man die gefährlichsten Tiere ganz nah beobachten wie Nilpferde, Krokodile aber auch Seeadler.

In Knysa hatten wir Gelegenheit ein Township zu besuchen, was uns einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Afrikaner vermittelte und in die Vielzahl der Sozialprojekte.

Entlang der Gartenroute erreichten wir Outshoorn mit den Straußenfarmen und wir konnten einen entspannten Abend bei Straußensteak und südafrikanischem Wein genießen.

Durch das Weinanbaugebiet führte uns die Fahrt nun nach Kapstadt. Hier gibt es viel zu entdecken wie die Fahrt auf den Tafelberg, die beliebte Waterfront mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, eine Bootsfahrt mit der Möglichkeit Delfine zu beobachten und dabei einen Blick vom Wasser auf diese eindrucksvolle Stadt zu werfen.

Ebenso lohnenswert, ist der Ausflug über die Kap-Halbinsel, wo das obligatorische Foto beim Kap der guten Hoffnung nicht fehlen darf. Noch ein Besuch in Boulders Beach bei den Pinguinen und unsere Reise geht zu Ende, aber wir können den Werbeslogan bestätigen: Südafrika ist die ganze Welt in einem Land !


elke lucas2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06224-52001
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seiler GmbH
Hauptstr. 78
69207 Sandhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
152 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 152 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4