zum Seitenanfang
transparent

Südafrika - Die Regenbogennation

Südafrika
von Julia Venhoven
erstellt am
07.06.2016

sharePrint
First Reisebuero Drachter Bocholt Suedafrika
transparent


img-20160423-wa0043
img-20160424-wa0001
img-20160425-wa0005
img 20160420 140241351 hdr
img 20160420 165928960
img 20160421 093631121
img 20160421 094359566 hdr
mehr Bilder

Südafrika - Die Regenbogennation

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Hermanus
  • Simon's Town
  • Addo-Elefanten-Nationalpark
  • Gansbaai
  • Port Elizabeth

Eine ereignisreiche und atemberaubende Reise hat mich im April 2016 nach Südafrika geführt.

Nach einem angenehmen Flug mit South African Airways bin ich mit einem Umstieg und nach 13 Stunden Flugzeit in Kapstadt gelandet.
Untergebracht war ich im tollen Vineyard Hotel, einem wunderschönem, idyllisch gelegenen Haus aus dem 18. Jahrhundert.

Spektakuläre Erlebnisse wie der Tafelberg – bei Nebel, die Pinguinkolonie am Boulders Beach und das Kap der guten Hoffnung haben mich in der Kapregion erwartet.
Ein besonderes Highlight meiner Reise, war eine Fahrt mit der Harley Davidson über den Chapman’s Peak Drive, eine der schönsten Küstenstraßen Kapstadts.
Außerdem hatte ich auf einem Tagesausflug das Vergnügen, das Private Nature Reserve Grootbos, welches auch durch die Sendung „Sing meinen Song“ bekannt ist, zu entdecken und mich durch die tolle Landschaft, und durch Gründer Michael begeistern zu lassen.

Nach 3 aufregenden Tagen in Kapstadt stand der Weiterflug nach Port Elizabeth an. Dort wohnte ich im tollen Radisson Blu direkt am Strand mit wunderschönem Ausblick auf’s Meer.
Auch hier haben mich spannende Abenteuer erwartet. Eine besonders einzigartige Erfahrung war die Safari im Addo Elephant National Park, bei der wir einige der Big Five hautnah und in deren natürlichen Lebensraum erleben konnten.
Außerdem begeisterte mich eine Tour durch die sogenannten „Townships“ in denen die einheimische Bevölkerung Südafrikas, in eigenen Städten, lebt. Nach fünf fantastischen und erlebnisreichen Tagen stand auch schon der Rückflug in die Heimat an.

Mein Fazit: Das war nicht der letzte Besuch in Südafrika!!

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Kapregion, Port Elizabeth

fr venhoven final
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02871 - 1021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Peter Drachter, Inh. Anja Drachter e. K.
Neustr. 24
46399 Bocholt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4