zum Seitenanfang
transparent

Südafrika Garden Route

Südafrika
von extratour Göttingen Reisebüro GmbH
erstellt am
09.12.2014

sharePrint

IMG 6472
transparent


img 6424
img 6532
img 6549
img 6553
img 6694
img 6754
img 6654
mehr Bilder

Südafrika Garden Route

Ich war im Oktober/November 2014 in Südafrika und bin die wunderschöne Garden Route entlang gefahren. Da wir 13 Personen waren, haben wir uns einen Bus inklusive Fahrer für die gesamten 14 Tage gemietet.

Unsere Tour startete in der faszinierenden Stadt Kapstadt, berühmt durch sein Wahrzeichen, den Tafelberg und die Waterfront. Auch in der näheren Umgebung gibt es zahlreiche sehenswerte Attraktionen, wie z.B. das Kap der Guten Hoffnung, die Pinguinkolonie in Simons Town, sowie die Weingebiete „Stellenbosch und Paarl“.

Unser erster Stopp an der Garden Route war George. Da das Wetter dort sehr schlecht war, haben wir die dorfartige Anlage unseres wunderschönen Hotels genutzt. In der Stadt George befindet sich ein historischer Sklavenbaum, an dem die Sklaven früher angekettet wurden. Dies ist heute noch sichtbar, da Teile der Eisenketten in der Baumrinde eingewachsen sind.

Weiter ging es nach Knysna, das an einer großen Lagune gelegen ist. Unser Hotel war sehr zentral am Hafen gelegen. Somit waren kleine Geschäfte und Restaurants fußläufig zu erreichen. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug zum Knysna Elefantenpark. Dort wohnen ca. 10 Waisenelefanten, die genügend Freiraum und eine sehr gute Betreuung der Pfleger genießen. Die Elefanten sind an Menschen gewöhnt und sehr zahm. Man hat die Möglichkeit sie im freien zu füttern, zu streicheln und Fotos mit ihnen zu machen. Dies war eine sehr schöne und unvergessliche Erfahrung.

Ebenfalls einen Besuch wert, ist die malerische Nachbarstadt, Plettenberg Bay, mit ihren schönen Stränden. Auf dem Weg haben wir ebenfalls die höchste Bungeejumping-Brücke der Welt gesehen und sogar mit einigen mit gefiebert, die den Sprung gewagt haben.

Bevor unsere Route wieder in Kapstadt endete, machten wir einen zwei tägigen Stopp in dem wunderschönen Ort Hermanus. Dieser Halt hat mir nach Kapstadt am besten gefallen. Der Ort hat ein ganz besonderes Flair, da er direkt an einer atemberaubenden Bucht liegt. Wir konnten von unserem Zimmer(Balkon) aus eine Vielzahl von Walen beobachten, die in der Zeit von Mitte Juli bis Anfang Dezember zahlreich an der Küste zu sehen sind. Wenn man einen Tag am Strand verbringen möchte, empfehle ich den unberührten weißsandigen Strand „Grotto Beach“.

Abschließend gesagt ist Südafrika ein sehr vielseitiges, sowie landschaftlich wunderschönes Land, das auf jeden Fall eine Reise wert ist.

weniger
transparent
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Essen: "Ile de Pain" in Knysna

Nightlife: Long Street in Kapstadt

Shopping

Waterfront in Kapstadt

Hoteltipps

Radisson Blu Waterfront (Kapstadt)
Hyatt Regency Oubaai (George)
Harbour House (Hermanus)

ri1a2249
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 5 51 / 4 99 93 33
FIRST REISEBÜRO
extratour Göttingen Reisebüro GmbH
Burgstr. 7
Am Wilhelmsplatz
37073 Göttingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.