zum Seitenanfang

Elefanten, Löwen und Pinguine - Südafrika, ein Traum

Südafrika
von Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
erstellt am
16.08.2016

shareprint

img 1730


img 1732
img 1731
img 1734

Elefanten, Löwen und Pinguine - Südafrika, ein Traum

Im April hatte ich das unfassbare Glück für eine Woche nach Südafrika reisen zu dürfen und damit einen lange gehegten Wunsch wahr werden zu lassen.

Nach der Ankunft in Kapstadt konnten wir unsere Koffer in unserem Hotel abstellen um dann sofort Richtung Tafelberg aufzubrechen. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, wir konnten durch Nebel und Nieselregen weder den Tafelberg noch die so spektakuläre Aussicht hinab auf Kapstadt erleben.

Allerdings hatten wir im Laufe der drei Tage in Kapstadt noch mal die Gelegenheit, das Wahrzeichen der Stadt bei Sonnenschein zu erblicken.
Ich habe die Pinguine am Boulders Beach besucht, wurde auf einer Harley durch Kapstadt gefahren, was für wunderschöne Erlebnisse!

Unschlagbar bleibt jedoch der Tag im Hotel Grootboos, hier wurde „Sing meinen Song“ gedreht, direkt in der Natur, mit unglaublichem Service, hier wird alles möglich gemacht – es gibt eine eigene Landebahn für Helikopter und sogar Flugzeuge, man kann mit Haien tauchen, den Shuttleservice zum Strand nehmen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Natürlich durften wir hier auch zu Mittag essen und die wunderbaren Zimmer besichtigen.

Bevor es weiter ging nach Port Elizabeth hatten wir Zeit, an der Victoria & Alfred entlang zu bummeln und die ersten Sonnenstrahlen in Südafrika zu genießen.
In Port Elizabeth angekommen konnten unsere Füße erstmals den feinen Sand berühren, denn wir konnten direkt am Strand zu unserem Hotel spazieren, wir konnten Delfine springen und mit Surfern um die Wette schwimmen sehen als die Sonne langsam unterging.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Addo Elephant Parcs – und wir hatten das große Glück eine große Elefantenherde am Wasserloch zu beobachten, nachdem uns ein vom Ranger tief in den Büschen entdeckter Elefant dorthin führte. Der Atem stand still, als ich diese friedlichen Riesen so nah erleben konnte.

Am Nachmittag haben wir einen Stadtrundgang durch Port Elizabeth gemacht, und ich bin beeindruckt von dieser geschichtsträchtigen Stadt gewesen, die ganz im Zeichen von Nelson Mandela steht.

Viel zu schnell hieß es Abschied nehmen, aber ich weiß, ich werde dort in nicht allzu ferner Zukunft mit meiner Familie einen Urlaub verbringen.

Der Südafrikavirus hat mich gepackt, und ich stecke auch Sie gerne damit an.

Ihre Jennie Panteleit


unbenannt1
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 4 51 / 6 33 80
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4