zum Seitenanfang
transparent

Südafrika

Südafrika
von Andreas Schwarmann
erstellt am
25.05.2015

sharePrint
DSC05780
transparent


img 1433
img 1579
img 0033
dsc05710
mehr Bilder

Südafrika

Endlich nach Südafrika! Diese Destination stand schon lange auf meiner "To Do"-Liste!

Johannesburg, die inoffizielle Hauptstadt Südafrikas, und speziell die Downtown galt noch vor wenigen Jahren als gefährliche No Go-Area und Urlauber machten einen weiten Bogen um diese Stadt. Doch das hat sich geändert: Jo’burg – oder Jozi, wie die Johannesburger ihre Stadt liebevoll nennen, steckt voller kultureller Schätze, die entdeckt werden wollen.und entwickelt sich wirklich positiv. Melrose Arch oder auch Sandton sind sicherlich die Vorzeige-Bezirke, aber auch ein Ausflug ins Künstlerviertel "Newton" lohnt sich.

Nach Ankunft in Kapstadt ging es erstmal auf den Tafelberg - eine grandiose Aussicht. Wer mag kann auch einen spannenden Helikopter-Rundflug geniessen. Zum Bummeln & Shopping ist natürlich die Waterfront ein echter Leckerbissen. Wer es gerne etwas "origineller" haben möchte, der kann einen Kochkurs im hippen Bo-Kapp mit seinen bunten Häusern besuchen.

Tolle Weinanbaugebiete und wunderschöne Golfplätze lassen sich in Vororten wie z.B. Stellenbosch besuchen.

Unser Highlight war sicherlich der Aufenthalt in der "Grootbos Private Nature Lodge", von Michael liebevoll aufgebaut und geführt. Mitten in der Natur und mit einem grandiosen Ausblick auf die Gansbaai-Bucht wird jeder Gast automatisch "entschleunigt".

Walbeobachtungen (Juni-Januar), Pinguin-Kolonien oder aber auch Tauchgänge mit dem großen weißen Hai bieten abenteuerliche Einblicke in die faszinierende Unterwasserwelt unseres Planeten.

Gerne stehe ich Ihnen für viele weitere Tipps zur Verfügung!


andreas schwarmann
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 04441-932029
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4